Anzeige

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach

Heute hatte das Tierheim in Korbach zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser Einladung folgten viele Tierfreunde; einige in Begleitung ihrer tierischen Lebensgefährten. Und so war auf dem Gelände richtig viel los.

Mein Rundgang führt zuerst ins Katzenhaus. Wie viele Katzen dort zur Zeit leben, weiß ich leider nicht. Aber es waren ziemlich viele Jungkatzen, geboren im Mai/Juni 2013 dort und auch ein paar ältere Tiere ( im besten Alter). Besonders die Jungkatzen waren durch ihre Neugier sehr fotogen. Die älteren Katzen haben den Trubel meist recht gelassen genommen und dösten vor sich hin. Die namentliche Bestimmung ist mir nicht gelungen. Eine Vorstellung der Tiere ist aber unter: http://www.tierheim-korbach.de/tiervermittlung/kat... nachzulesen.

Bei den Hunden waren die meisten Vierbeiner in den Freigehegen. Nur Benji,
der in seiner Beschreibung zunächst als ängstlich gilt, blieb in seinem Körbchen. Draußen warteten Wendy, Sally, Scooby, Divo, Max und noch andere.
Sie zu fotografieren war nicht so gut möglich. Was vorallem daran lag, weil ich ständig geneigt war, sie zu kraulen. Mein Herz hätten gleich zwei Hunde erobert; aber da muss der Verstand über das Herz siegen.

An der Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen und für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die hoffentlich dem Tierheim ein wenig Geld eingebracht hat und auch zur Vermittlung der Tiere beiträgt.

Weitere Informationen zum Tierheim Korbach unter:
http://www.tierheim-korbach.de/index.html
10
1 8
7
8
10
9
11
1 7
6
3 4
2
8
3 5
6
1 8
6
8
6
7
6
5
6
7
6
2 7
5
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
20.119
Heike O. aus Bad Wildungen | 25.08.2013 | 18:02  
67.789
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 25.08.2013 | 18:49  
12.407
Aniane Emde aus Korbach | 25.08.2013 | 18:53  
67.789
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 25.08.2013 | 23:06  
18.402
Frank Werner aus Wernigerode | 27.08.2013 | 15:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.