Anzeige

Jahresrückblick 2012 der myheimat-Ausflüge in der Region Waldeck-Frankenberg

So langsam neigt sich das myheimat-Jahr 2012 dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, die schönen gemeinsamen Ausflüge noch einmal in die Erinnerung zu holen.

Bereits im Januar gab es einen myheimat-Stammtisch in Landau. Von Ralph Busch wurde nicht nur der historische Treffpunkt ausgewählt. Auch eine Stadtführung war bei dem Treffen mit dabei. Die ein oder andere Planung für das Jahr wurde besprochen und die Vorfreude auf die gemeinsamen Unternehmungen war bereits groß.

Im Februar unternahm eine kleine Gruppe ein Wanderung in den Weltnaturerbebereich des Nationalparks Edersee-Kellerwald. Danke an dieser Stelle noch mal an Diana Bender, die für die Stärkung zwischendurch gesorgt hat.

Eine Stadtführung in Frankenberg/Eder war dann im April unser gemeinsames Ziel. Nach der kurzweiligen Führung war noch etwas Zeit für das ein oder andere Gespräch. Besonders hat es mich gefreut, dass Klaus-Dieter Dingel den Weg nach Frankenberg auf sich genommen hat, obwohl er an der Stadtführung nicht teilnehmen konnte.

Mein persönlich schönster Ausflug war im Mai, als die myheimatler "unter Tage" gingen. Der Gänsemarsch und die vielen "Dongs" sind mir noch sehr gut in Erinnerung.

Landau war im Juli dann bereits zum zweiten Mal Treffpunkt für eine gemeinsame Veranstaltung. Zum historischen Mittelaltermarkt kamen auch einige myheimar-User, nur irgendwie nicht zur gleichen Zeit.

Zu kurzfristig war dann auch im September die Einladung für den Upländer Wandertag.

Im Oktober aber war es dann wieder soweit: In Bad Wildungen traf sich ein Grüppchen von Bürgerreportern. Nach einem Spaziergang im Kurpark stand eine gemeinsame Stärkung bei Kaffee und Kuchen auf der Agenda.

Der gemeisame Jahresabschluss auf Schloss Waldeck fiel leider aus, zu viel Schneefall.

Die gemeinsamen Ausflüge und Aktionen sind in der Gruppe:
http://www.myheimat.de/gruppen/myheimat-treffen-an... nachzulesen.

Die Vorbereitungen für das myheimat-Jahr 2013 laufen bereits. Anregungen werden gern entgegen genommen.
0
6 Kommentare
1.659
Georg Schmidt aus Diemelstadt | 23.12.2012 | 21:44  
12.404
Aniane Emde aus Korbach | 26.12.2012 | 17:00  
19.721
Heike O. aus Bad Wildungen | 26.12.2012 | 18:26  
29.859
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 12.01.2013 | 21:58  
12.404
Aniane Emde aus Korbach | 13.01.2013 | 08:42  
29.859
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 14.01.2013 | 13:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.