Unglaublicher Triumph vom Punkt SG Landau/Wolfhagen Waldecker Pokalsieger 2010/2011

55Bilder

Ja was war da denn los?

Nach dem sportlichen Abstieg aus der Verbandliga Nord triumphierte gestern die SG gegen den TSV Korbach im Waldecker Pokal Endspiel.
Landau war die klar überlegene Mannschaft in der ersten Hälfte und hatte immer wieder im Mittelfeld spielerisches Übergewicht durch Sandra Steinbach und Susanne Behle, konnte aber nichts aus den hervorgehenden Chancen machen.
Wobei Sandra Steinbach (1.min) sowie Kristin Schwechel (10.min) die Führung erzielen musten aber scheiterten.
Dann kam trotz des Gegenwindes der TSV Korbach zu seinem ersten gelungenen Angriff über Carolina Martins die wiederum Nina Wendel bediente welche zum 1:0(12.min) einnetzte.
Den Ausgleich auf dem Fuß hatten dann Julia Schröder mit ihrem Distanzschuß aus 35m. Korbach fand ins Spiel und Martina Hackbarth (16.min) sowie Nina Wendel (43.min) hätten für den TSV da schon alles klar machen können.
Nach dem Wechsel hatte Landau dann Gegenwind und Kobachs Nina Wendel wurde erneut durch Martins bedient, welche aber das 2:0 (53.min) nicht markieren konnte.
Landau drängte nun auf den Ausgleich wobei der letzte Pass oft zu ungenau kam oder mann gar einfach die Gegenspielerin anspielte.
In der Schlußphase hat die SG dann alles auf eine Karte gesetzt und kam durch Franziska Köchling (87.min) und durch Sabine Menkel (92.min) zu großen Chancen auf den Ausgleich.
Als dann der Abpfiff eigentlich schon fällig war, spielte Sabine Menkel nach einem Schuß von Susanne Behle ihre Erfahrung aus und traf aus kurzer Distanz zum 1:1 (93.min) Ausgleich.
Danach war Schluß und es ging ins Elfmeterschießen, wo es schier unmöglich war den Ball ins Tor zu bekommen.
Nina Wendel (TSV) machte den Anfang und vergab, Julia Bettinghausen(SG) behielt die Nerven und netzte zum 2:1 ein.
Jetzt ging der Krimi richtig los Nathalie Rohde(TSV), Kristin Schwechel(SG), Carolina Martins(TSV), Julia Schröder(SG), Judith Knipp(TSV), Franziska Köchling(SG) sowie Annemarie Alff(TSV) vergaben ihre Elfer und somit wurde die SG Landau/Wolfhagen Waldecker Pokalsieger 2010/2011.
Danach erfuhren die Frauen der SG das schier unglaubliche, was schon bei den Funktionären seit Freitag bekannt war, den Verbleib in der Verbandliga Nord.
Nun hatten die Frauen doppelt zu feiern. Auslöser dafür war das die SG Germania Wiesbaden nicht mehr für die Regionalliga gemeldet hat und somit bleibt Germanie Pfungstadt in der Regionalliga, diesen freien Platz nimmt nun Blau-Gelb Marburg als Vizemeister der Verbandliga Nord und zweiter der Relegation in der Hessenliga ein.
Die SG Landau besetzt wiederum den letzten freien Platz der Verbandsliga Nord, so Heinrich Pfeil (Beautragter der Fußballregion Kassel) nach einer Sitzung in Grünberg.
Bei der Pokalübergabe dann wurde Nicol Näser nach 18 Jahren durch die Mannschaftkammeradinen verabschiedet und Franziska Heldt hatte dann nur noch zu sagen "Lieber Erster in Landau als Zweiter in Korbach, schöne Hüte." eine Anspielung auf die vorbereitete Kopfbedeckung der Damen aus Korbach.
Franziska Heldt die nun doch in Landau bleibt sagte "Man kann die Mädels nicht alleine lassen so eine geile Truppe, hier fühl ich mich wohl es macht riesigen Spaß."

Bürgerreporter:in:

Dominik Kramer aus Bad Arolsen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.