myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kletternde Hummel

Es ist schon interessant, einer Hummel beim Hochklettern an einem Kleestängel zuzusehen.
Diese Beobachtung konnte ich gestern vormittag (16.07.2017) in unserem Garten machen.

Weitere Beiträge zu den Themen

HummelKorbachHausgartenKlee11.07.2017

3 Kommentare

Das mach mal nach Margit, und das alles ohne Leiter, die Aufnahmen sind dir gelungen !!
LG Rüdiger

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar, Rüdiger! :-)

Nee, ich mache das lieber nicht nach, denn das würde urkomisch aussehen! :-))

Wir mußten das mal in der Schule im Sportunterricht machen (an der Stange und auch am Seil). Die wenigsten haben es geschafft! Und der Lehrer bzw. die Lehrerin (die uns das mal vormachen sollten) haben das auch nicht geschafft! Aber erstmal die, die es nicht geschafft haben, anmeckern, das konnten die Lehrer!

Ich finde das sowieso ziemlich unfair von den Lehrern: man soll irgendwelche komplizierten Übungen machen und wie sie richtig gemacht werden, weiß man als Schüler manchmal gar nicht und die Lehrer sind nicht in der Lage, mit gutem Beispiel voran zu gehen und die Übung vorzumachen!

LG, Margit

Ich habe in diesem Jahr schon viele Hummeln gesehen, aber noch keine Wespe!
Normalerweise ist jetzt Wespenzeit!

Gruß, Joachim

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingInsektApril 2024HausgartenWieseStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge