rund um's Storchennest
Kleiner Spaziergang rund um's Storchennest am 07.06.2023

29Bilder

Am 07.06.2023 war ich in der Mittagszeit wieder beim Storchennest und es war wieder leer.

Als ich ein Stück am Nest vorbeigegangen war, sah ich hinter hohem Gras einen weißen Kopf hervorlugen ... es war einer der beiden Störche, aber der andere war weit und breit nirgends zu sehen (im Nest war er nicht, das hätte ich mit der Kamera als Fernglas gesehen).

So ganz ohne Fotos bin ich aber nicht nach Hause gefahren, denn immerhin konnte ich einen der Störche fotografieren.
Meinen Lieblingsbaum und den schönen Baum auf der anderen Seite von meinem Lieblingsbaum konnte ich ebenfalls wieder fotografieren.
Außerdem sind viele Mohnblumen auf der Chipkarte gelandet und auch ein Greifvogel und eine Elster auf einem Baum.
Und zum Abschluss (da habe ich mich mit dem Fotografieren doch ein bisschen beeilt) noch eine Wolkenwand, die nichts Gutes verhieß und doch nicht das brachte, was ich eigentlich erwartet hatte.

Bild 1 zeigt den Weg von der Parkgelegenheit bis zum Storchennest, das sich hinter dem Baum am linken Bildrand befindet und den Eisenberg mit dem Georg-Viktor-Turm.

Die Bilder 2 - 10 zeigen den einen Storch, wie ich entdeckt bzw. gesehen habe.

Bild 11 zeigt meinen Lieblingsbaum und Bild 12 zeigt den anderen schönen Baum (der auf der Nachbarwiese von meinem Lieblingsbaum steht) von seiner Schokoladenseite (von der anderen Seite kann man diese Schönheit nicht erkennen) und die Entfernung vom Feldweg zu den Bäumen betrug jeweils ca. 500 m.

Bei den Bildern 13 - 16 befinde ich mich wieder auf dem Rückweg zum Auto und ich musste den Storch einfach nochmal fotografieren (ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal wieder zum Storchennest komme).

Bei den Bildern 17 - 23 befinde ich mich wieder in der Nähe des Autos und musste erstmal die Mohnblumen und Margeriten fotografieren.

Bild 24 zeigt einen mir unbekannten Greifvogel (von dem ich jetzt aber weiß, dass es ein Raufußbussard ist) und eine Elster (die Entfernung vom Wegesrand zu den beiden Vögeln betrug ca. 300 m).

Die Bilder 25 - 29 zeigen die Wolkenwand, die sich, seitdem ich den Rückweg vom Storchennest angetreten hatte, aufgebaut hatte (da befand ich mich aber schon wieder direkt am Auto und hätte sofort einsteigen können).

Alle Bilder sind die Original-Fotos (bis auf Bild 24, da habe ich im Original den Zoom zu 3/4 ausgefahren). Bei den Original-Fotos habe ich den Zoom mal nur zu 1/3 ausgefahren, bei anderen zur Hälfte.

Bürgerreporter:in:

Margit A. aus Korbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

16 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.