myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erholungspause in luftiger Höhe

  • Nur durch Zufall habe ich den Admiral in den unteren Zweigen des einen Apfelbaumes in ca. 2,50 m gesehen, weil ein Hubschrauber über den Garten flog und ich diesen eigentlich fotografieren wollte. Dieses Bild (und die folgenden Bilder) habe ich mit dem Makro-Programm gemacht. Dieses Bild (und die folgenden Bilder) sind Ausschnitte aus den Original-Fotos.
  • hochgeladen von Margit A.

Gestern Nachmittag (02.09.2021) habe ich durch Zufall einen ADMIRAL auf den unteren Zweigen (in ca. 2,50 m Höhe) des einen Apfelbaumes in unserem Garten entdeckt.

Eigentlich wollte ich einen Hubschrauber (der über den Garten flog) fotografieren, aber bis ich den scharf auf dem Display sehen konnte, war er hinter dem Apfelbaum verschwunden. Darfür war der ADMIRAL auf dem Display zu sehen und natürlich war er ein willkommenes Ersatz-Motiv.

Der ADMIRAL saß eine ganze Weile auf den Blättern und da die ersten Fotos (vom Erdboden aus) nicht so wurden, wie ich das gern gehabt hätte, habe ich mir einen der Gartenstühle (Stahlrohr und sehr robust) geschnappt (die Leiter aus der Gartenhütte zu holen, hätte zu lange gedauert) und habe von dieser Erhöhung einfach die Kamera über mich gehalten und drauflos geknipst.

Bild 1 ist ein Original-Foto und die Bilder 2 - 5 sind Ausschnitte aus den Original-Fotos.

Bei den Bildern 6 - 11 (es sind wieder Original-Fotos), habe ich wieder auf dem Erdboden gestanden und die Entfernung zum Baum betrug ca. 5 m (bei diesen Bildern bitte die Lupen-Funktion nutzen).

Während der ADMIRAL bei den Bildern 1 - 5 ganz still auf den Blättern gesessen hat, hat er sich bei den Bildern 6 - 11 ein paar mal bewegt, bevor er weggeflogen ist.

Bei allen Bildern habe ich das Makro-Programm benutzt.

  • Nur durch Zufall habe ich den Admiral in den unteren Zweigen des einen Apfelbaumes in ca. 2,50 m gesehen, weil ein Hubschrauber über den Garten flog und ich diesen eigentlich fotografieren wollte. Dieses Bild (und die folgenden Bilder) habe ich mit dem Makro-Programm gemacht. Dieses Bild (und die folgenden Bilder) sind Ausschnitte aus den Original-Fotos.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 1 / 11
  • SO nah bin ich dem Admiral nicht wirklich gekommen. Ich hatte mich auf einen Gartenstuhl (Stahlrohr und sehr robust) gestellt und die Kamera dann einfach in die Höhe gehalten. Bitte die Lupen-Funktion nutzen.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 2 / 11
  • Bei diesem Bild (und den folgenden Bildern) habe ich wieder auf dem Erdboden gestanden (in einiger Entfernung zum Apfelbaum) und habe die Fotos mit dem Makro-Programm gemacht. Die Entfernung von mir zum Baum betrug ca. 5 m. Ab diesem Bild (es sind die Original-Bilder) hat sich der Admiral auch ein paar mal bewegt und nach dem letzten Bild ist er weggeflogen.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 6 / 11

Weitere Beiträge zu den Themen

KorbachHausgarten02.09.2021ApfelbaumAdmiral

2 Kommentare

Glück gehört auch dazu.
Eine schöne Serie aus deinem Garten.

Da hast Du Recht, Wolfgang, danke!
LG, Margit

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingInsektApril 2024HausgartenWieseStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge