myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Listspinne (Pisaura mirabilis) auf der Lauer

Hab im Garten eine interessante Spinne gefunden. Es handelt sich um eine Listspinne, also an sich nichts besonderes. Das Exemplar hat so schön stillgehalten, das ich die Gelegenheit genutzt habe um schnell ein paar Aufnahmen zu machen. Die wollte ich gerne hier zeigen, auch wenn es jetzt nichts direkt mit myHeimat und der Gegend hier zu tun hat. Alle Aufnahmen sind "Freihand" entstanden, ein Stativ hatte ich gerade nicht zur Hand. Finde die Frontalansicht der Spinne schon beeindruckend, mit den acht Augen und den Beißwerkzeugen.
Am besten in Groß betrachten!!! ;-)

  • Schau mir in die Augen.....
  • hochgeladen von Maik Julemann
  • Bild 1 / 7
  • alle Aufnahmen "Freihand" mit Blitz
  • hochgeladen von Maik Julemann
  • Bild 6 / 7

Weitere Beiträge zu den Themen

KorbachHobby FotografenKleine Dinge ganz GroßMaiSpinnenFrühlingWaldeck-FrankenbergMacrofotografieSpinneMacroWaldecker LandListspinne

2 Kommentare

Wie war das noch mit der Behauptung, dass jeder Mensch sich derart vor etwas ekelt, dass man ihn damit zu allen bringen könnte? Ich glaube daran, denn mein Ekel vor Spinnen ist gewaltig. Darum kostet es mich sogar ein bisschen Überwindung, die Fotos groß anzusehen... Dass sie eindrucksvoll sind, ist keine Frage.

Ja kann ich verstehen!
Gruß Maik

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingInsektApril 2024HausgartenWieseStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge