myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Blumenfeld II

Ganz in der Nähe des Blumenfeldes (wo einem dieses Jahr zuerst die weißen Blumen in Auge gefallen sind, jetzt aber die orangefarbenen Lilien überwiegen) gibt es ein zweites Blumenfeld. Es befindet sich schräg gegenüber der Stadthalle und als ich die Fotos (am 03.07.2017) gemacht habe, waren die roten Blumen in der Überzahl. Jetzt (am 14.07.2017) halten sich die roten und auch die weißen Blumen die Waage.

Die Bilder 1-8 habe ich am 03.07.2017 aufgenommen.
Die Bilder 9-16 habe ich am 14.07.2017 aufgenommen.

Weitere Beiträge zu den Themen

KorbachBlumenfeld03.07.2017gegenüber der Stadthalle14.07.2017

13 Kommentare

Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar, Ralf! :-)

Ich finde es schön, wenn (manchmal auch nur eine kleine Ecke) in der Stadt kleine Blumen-Inseln entstehen und auch gehegt und gepflegt werden (egal, ob von den Stadtgärtnern oder den Anwohnern). :-)

Weniger schön und sehr ärgerlich ist es, wenn dann einzelne Blüten abgerissen oder sogar das ganze Beet verwüstet werden bzw. Müll darin entsorgt wird, obwohl ein Mülleimer in nächster Nähe vorhanden ist! :-(

LG, Margit

Stimmt, Margit!
Vandalen und Idioten gibt es leider immer noch mehr als genug in jeder Stadt...
Bei denen zuhause wird es sicherlich ähnlich wüst zugehen!
Das soll uns aber nicht die Freude an den Aktivitäten anders gesinnter Menschen nehmen...
LG...und schönes WE!
Ralf

Da hast Du Recht, Ralf! Ich bin der Meinung, wenn die Leute auch solche Blumen haben möchten, dann sollen die sich doch ebensolche in den Garten pflanzen. Und wer keinen Garten oder Balkon hat, kann sich doch auch auf der Fensterbank kleine Mini-Gärten mit schönen Mini-Blumen anlegen. Da gibt es doch so viele Möglichkeiten.

Ich will ja nicht alle Jugendlichen (denn meistens sind es Jugendliche, die so etwas machen) schlecht machen, aber ich habe mal die Jugendlichen beobachtet, die in Grüppchen von 2-3 und mehr Leuten unterwegs sind (sei es bei uns in der Fußgängerzone oder am "Aquapark" am Edersee oder anderswo). Die benehmen sich manchesmal wie ... ! Ich möchte jetzt und hier keine direkten Bezeichnungen dafür abgeben (da kann sich jeder denken, was er will), aber sich gesittet und respektvoll gegenüber anderen oder fremden Eigentum zu benehmen, haben die wahrscheinlich nicht gelernt. Das habe ich ja bei unserer "städt. Vogel-Voliere" mit einer Grundschulklasse erlebt und die Lehrerin hat nicht mal den Versuch unternommen, die Klasse zur Raison zu bringen. Als ich die Lehrerin auf das schlechte Verhalten der Kinder gegenüber den Vögeln (lautes in die Händeklatschen und lautes Geschrei direkt vor den Gittern der Voliere von 20 Kindern) ansprach, bekam ich nur zu hören: "Es sind ja noch Kinder!" Und andere Erwachsene, die nicht zu dieser Schulklasse gehörten, haben zwar die Köpfe geschüttelt aber nicht eingegriffen bzw. mir beigepflichtet! Und das finde ich sehr traurig, denn die Vögel konnten sich nicht wehren oder flüchten (außer an die Rückwand der Voliere)! Leider hatte ich an dem Tag mein Handy nicht dabei, sonst hätte ich das Ordnungsamt angerufen!

Und was soll man dazu sagen, wenn eine kleine Gruppe von 8-12jährigen eine Schulturnhalle verwüstet (Spielgeräte umgeworfen, Schränke ausgeräumt, Feuerlöscher versprüht)!? Geschehen in der Turnhalle einer Grundschule in Rüsselsheim! Quelle: Hessenschau.de vom 14.07.2017

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende, Ralf! :-)

LG, Margit

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingInsektApril 2024HausgartenWieseStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge