myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Beobachtungen am Fuchsbau

Im letzten Monat hatte ich das Glück, an gleich zwei Fuchsbauten Welpen beobachten zu können. Wenn die kleinen Füchse noch so jung sind, wie die auf den Fotos, sind sie sehr neugierig auf die Welt da draußen und man kann sie gut beobachten. Wobei ich sagen muss, dass es beim ersten Bau eigentlich drei Welpen waren, wobei ich den dritten fast nie gesehen habe. So habe ich an einem Morgen auf der Erde gesessen, während die beiden Racker vor mir im Gras spielten. Da kann man als Naturfreund sein Glück kaum fassen. Ich war immer sehr früh unterwegs und habe auch darauf geachtet, dass niemand anderes auf die Tiere aufmerksam wurde. Deshalb zeige auch auch die Bilder erst jetzt, denn mittlerweile sind die Füchslein erwachsen und tagsüber nicht mehr zu sehen. Auf die zwei Welpen vom zweiten Bau bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden, als ich im Vorbeigehen ihre Geräusche hörte...

Weitere Beiträge zu den Themen

Hobby FotografenFüchseGlücksmomenteNatur-purBildergalerieBeobachtungFuchswelpenWelpenNaturTier- und NaturfotografieWildtiereFuchsFuchsbauJungtieretierische Freunde

13 Kommentare

Hallo Stephanie, da ist dir aber eine sehr schöne Serie gelungen. Das erlebt man auch nicht alle Tage. Wie ich sehe, haben sie sich einen Durchlass als Bau ausgesucht. Das habe ich vor zwei Jahren auch erlebt. Da hat die Fähe auch einen Wasserdurchlass als Bau benutzt. Dort konnte ich auch sehr schöne Fotos von den kleinen Rackern machen. Beim ersten Foto hatte ich vergessen, den Auslöser leise zu stellen. Einmal klick und die kleinen waren verschwunden, tauchten aber etwas später wieder auf, um im angrenzenden Haferfeld zu verschwinden. Also hieß es abwarten. Als ich am Feldrand etwas bemerkte legte ich mich "schußbereit" hin. Da kam ein kleiner Fuchs aus dem Getreide und schaute mir aus etwa 20-30 cm in die Augen und ich konnte kein Foto machen, da die Naheinstellungsgrenze 1,20 m betrug. Schade, aber die anderen Fotos sind klasse geworden. Aber es war ein einmaliges Erlebnis. Schönes Wochenende mit tollen Fotos wünscht Armin

Ganz großartig!!!
Gruß Eugen

Superaufnahmen! Kleine Füchse sind absolut knuffig und zutraulich. Auch noch, wenn sie älter werden. Aber es bleiben Wildtiere. Siehe hier:
Fea
Gruß Wolfgang

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

InsektBaumApril 2024HausgartenWieseStorchennestWaldeck-Frankenbergbei KorbachHessenVogelbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge