myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Katzen-Figuren ...

  • "Bernhard" (li.) und "Bianca" (re.). So haben sie oft zusammengelegen.
  • hochgeladen von Margit A.

... zur Erinnerung an unsere Katzen, die wir mal hatten und haben.

Durch Zufall habe ich diese Katzen-Figuren so nach und nach mal in verschiedenen Läden gefunden. Und da sie gewisse Ähnlichkeiten mit unseren Katzen aufwiesen, waren sie auch ganz schnell meine!

Die Figuren von "Bernhard" und "Bianca" sowie "Nelly" waren aus "Terracotta" und
das gefiel mir mit der Zeit nicht mehr so richtig. Deshalb habe ich sie dann kupferfarben angesprüht. Die Figuren von "Sammy" und "Kira" dagegen sind original.
Eine "Kira" hatten wir bis jetzt zwar noch nicht, aber was nicht ist, kann ja vielleicht (wenn "Sammy" mal aus Altersgründen über die "Regenbogenbrücke" gegangen ist; was hoffentlich erst in ganz vielen Jahren der Fall sein wird) noch werden.

  • "Bernhard" (li.) und "Bianca" (re.). So haben sie oft zusammengelegen.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 1 / 5
  • "Nelly" (so hat sie oft dagesessen, wenn sie nicht rauskonnte, weil das Wetter nicht mitspielte).
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 2 / 5
  • "Sammy" (träumt auch manchesmal einfach nur so vor sich hin).
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 3 / 5
  • "Kira" (irgendwann, wenn "Sammy" im hohen Katzenalter in den Katzenhimmel gegangen ist, könnte unser nächstes Kätzchen vielleicht so aussehen und auch so heißen). Aber, bis es soweit ist, sollen noch ganz viele Jahre ins Land gehen.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 4 / 5
  • "Kira" (li.) und "Sammy" (re.). Ich konnte das Katzen-Mädchen nicht alleine im Laden zurücklassen.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 5 / 5

Weitere Beiträge zu den Themen

KorbachKatzen-FigurenZum GedenkenSeptember 2016

4 Kommentare

Ralf, die haben wir noch zusätzlich. Jeder von uns hat die 2 für sich schönsten Fotos von jeder Katze im Bilderrahmen (1x als Baby und 1x als ausgewachsene Katze) in seinem Zimmer stehen oder hängen. Die Töchter und wir haben von jeder Katze auch noch ein Extra-Foto-Album (von Bernhard und Bianca gibt es aber nur 1 Album, weil die Beiden ja zusammengehörten), wo die schönsten Bilder drin sind (man kann ja nicht alle schönen Bilder an die Wand hängen, dann bräuchte man ja ein Extra-Zimmer). :-))
LG, Margit

Das nenne ich "echte" Tier- bzw. Katzenliebe !!! Auf dem Hauptbild sieht es für mich aus, als seien das Schokoladenkätzchen. Ja, so ist das mit unseren Haustieren. Unser Beagle "Nanshe" kabbelt sich immer mit der Nachbarkatze, die respektieren sich, schauen sich an und so denke ich, einer ist KATZE, der andere HUND. Wie im Film " Cats and Dogs", natürlich nicht so kämpferisch. Eine Liebe auf Distanz. LG Volker

Hund und Katze können sich verstehen und auch friedlich miteinander leben, wenn sie beide als Welpen bzw. als Kitten zusammengeführt werden und beide gleichermaßen konsequent erzogen werden (habe ich bei der Freundin meiner jüngsten Tochter selbst miterlebt. Die hat einen Schäferhund-Welpen und ein normales Hauskatzen-Kitten gleichzeitig großgezogen und erzogen; der Welpe war frühzeitig in der Hundeschule. Jeder hat seinen eigenen Futternapf, aber das Wasser wird aus einem gemeinsamen Pott getrunken).
Oder, die besten Beispiele, wie Hund und Katze friedlich miteinander leben können, liefern die Beiträge von Gaby Floer aus Garbsen. Mußt Du Dir unbedingt mal ansehen.
LG, Margit

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingKorbachApril 2024HausgartenVorgartenStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge