myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Goldhausen und der Eisenberg

  • Blick auf einen Teil von Goldhausen und das Sauerland.
  • hochgeladen von Margit A.

Am vergangenen Sonntag (16.10.2016) hatten meine älteste Tochter und ich einen kleinen Abstecher zum "Georg-Viktor-Turm" auf dem "Eisenberg" in Goldhausen (Korbacher Ortsteil) gemacht (bevor wir danach zum "Bömighäuser See" fuhren).

Das Areal rund um den "Georg-Viktor-Turm" ist durch die Burgruine und die Aussicht vom Turm sehr empfehlenswert. Bei schönem Wetter hat man vom Turm eine sehr weite Fernsicht (u. a. bis ins Sauerland).

(weitere Infos zu Goldhausen, Eisenberg und Georg-Viktor-Turm unter: Wikipedia)

  • Blick auf einen Teil von Goldhausen und das Sauerland.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 1 / 11
  • Der Aufstieg in Richtung Turm.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 2 / 11
  • Da geht's nachher wieder runter.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 3 / 11
  • Unser Ziel, der "Georg-Viktor-Turm".
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 4 / 11
  • Über diesen Durchgang führt eine Brücke und ist ein Teil der Burgruine.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 5 / 11
  • Im Durchgang unterhalb der Brücke.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 10 / 11

Weitere Beiträge zu den Themen

Türme der HeimatEisenbergGoldhausen bei Korbach16.10.2016

4 Kommentare

Danke für Deinen lieben Kommentar, Rüdiger! :-)

Freu Dich doch über die User (auch wenn es nur wenige sind), die Deine Beiträge ansehen (auch wenn sie keine Kommentare dazu abgeben und auch kein "gefällt mir" klicken), Rüdiger. Ich freue mich immer, wenn mein Beitrag wenigstens 1x angeklickt wurde. Und ich sehe mir Deine Beiträge immer an (auch wenn ich nicht jedesmal "gefällt mir" klicke oder einen Kommentar dazu abgebe). Kommentare gebe ich immer nur dann ab, wenn ich auch etwas zu dem Beitrag (oder Bild) zu sagen habe.

Gern geschehen, Rüdiger! Obwohl ich eigentlich andere Karten haben wollte, gab es nur diese. Aber man kann da ja doch ein bißchen was drauf sehen. Ansonsten bleibt nur noch, Felix ins Auto packen und Bad Lauterberg einen Besuch abstatten. :-)

LG, Margit

Tolle Bilder und nett, dass Du so oft Deine Tochter dabei hast. Kann man denn auf diesen Turm steigen ? LG Volker

Danke für Deinen lieben Kommentar, Volker! :-)

Es ist eher umgekehrt: meine Tochter fragt mich oft genug, ob ich Lust hätte, mitzukommen.
Meine jüngste Tochter hat mich auch schon gefragt, ob ich sie zum Reiten begleite. Als sie noch klassisch in der Halle geritten ist, ging das. Jetzt, beim Westernreiten, geht das nicht mehr. Es sei denn, ich reite mit, denn es geht immer ins Gelände. Aber in meinem Alter auf ein Pferd? Ich bleibe lieber auf dem Boden der Tatsachen. Dafür machen wir andere Sachen gemeinsam, wo die große Schwester keine Lust zu hat. :-)

Ja, Volker, man kann auf den Turm rauf. Von April bis Ende Oktober ist er von 9 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

LG, Margit

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingInsektApril 2024HausgartenWieseStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge