myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Darf ich mich vorstellen? ...

  • Zur Erinnerung an meine Heimat Fehmarn ...
  • Foto: Freundlicherweise von meinen Töchtern zur Verfügung gestellt.
  • hochgeladen von Margit A.

... Mein Name ist FIETE und eigentlich bin ich in der Ostsee rund um Fehmarn zu Hause. Da hat es mir auch immer recht gut gefallen. Aber irgendwann wollte ich auch mal etwas anderes sehen, als immer nur Wasser, Wellen, Möwen, Schiffe und die vielen Urlauber.

Ich habe also fast den ganzen Sommer 2019 in einem Souvenir-Shop gesessen und darauf gewartet, daß mich jemand kauft und mir dann die große weite Welt zeigt. Anfang September war es dann endlich soweit. Zwei junge Mädels betraten den Laden, guckten sich eine Weile um (sie brauchten ein Mitbringsel für ihre Mutti, denn die hatte sich einen Plüsch-Seehund gewünscht), sahen mich (die anderen Seehunde wurden nur kurz angesehen) und ich war gekauft (ich hatte mich auch von meiner schönsten und besten Seite gezeigt).

Jetzt konnte das große Abenteuer beginnen! Die Mädels hatten mir erzählt, wo es hinging und ich war sehr neugierig, was mich auf der Fahrt nach Nordhessen (in den Landkreis Waldeck-Frankenberg) und bei meiner neuen Besitzerin erwarten würde.

Ein bißchen Angst hatte ich aber auch, denn was wäre, wenn es mir ohne die Ostsee und bei der neuen Besitzerin nicht gefallen würde?!

Die beiden Mädels haben (bevor die Reise ins für mich doch Ungewisse losging) mit mir noch ein paar Erinnerungsfotos von Fehmarn gemacht (falls mich doch mal das Heimweh packen sollte) und mir versprochen, daß ich jederzeit ihre Urlaubsfotos von meiner Heimat ansehen könne.

Meine Sorge, es könnte mir bei der neuen Besitzerin (und auch ohne Ostsee) nicht gefallen, war total unbegründet. Meine neue Besitzerin ist total lieb und auch mit dem Haustier (ein Kater) verstehe ich mich total gut. Und nach 1 Woche hatte ich mich auch daran gewöhnt, daß die Landschaft etwas hügelig ist und man dadurch nicht bis zum Horizont gucken kann. Ach ja, schöne Sonnenuntergänge gibt es in meiner neuen Heimat ebenfalls ... nur ohne Wasser.

Seit dem 07.09.2019 bin ich jetzt bei meiner neuen Besitzerin (oder sagt man da auch "Frauchen"?) und habe es noch keinen Tag bereut, daß ich "ausgewandert" bin!

  • Zur Erinnerung an meine Heimat Fehmarn ...
  • Foto: Freundlicherweise von meinen Töchtern zur Verfügung gestellt.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 1 / 3
  • ... werden noch ein paar Fotos von mir und der Ostsee gemacht, bevor es dann Abschied nehmen heißt und die große Reise ins Ungewisse beginnt.
  • Foto: Freundlicherweise von meinen Töchtern zur Verfügung gestellt.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 2 / 3
  • Über diese Brücke (die Fehmarnsundbrücke) im Hintergrund werde ich gleich in Richtung meiner neuen Heimat in Nordhessen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) fahren. Diese 3 Fotos wurden am 06.09.2019 gemacht und 1 Tag später (am 07.09.2019) bin ich bei meiner neuen Besitzerin eingezogen.
  • Foto: Freundlicherweise von meinen Töchtern zur Verfügung gestellt.
  • hochgeladen von Margit A.
  • Bild 3 / 3

Weitere Beiträge zu den Themen

MitbringselSeptember 2019FehmarnPlüsch-Seehund

17 Kommentare

Schöne Geschichte! Du kannst ja den Fiete ab und zu mit zum Edersee nehmen......ist nicht grad die rauhe See aber wenigstens ein bischen Wasser zum austoben!
LG Heike

Danke Heike!

Das hatte ich bei diesem schönen Wetter eigentlich auch vor, aber CORONA hat uns da einen mächtigen Strich durch den Plan gemacht. FIETE soll nämlich alle 3 Seen (Diemelsee, Edersee ubd Twistesee) kennenlernen und dann entscheiden, welcher ihm am besten gefällt (und zu dem werden wir dann öfter mal hinfahren).

LG, Margit

Prima Idee, Margit!
LG Heike

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

SchmetterlingKorbachApril 2024HausgartenVorgartenStorchennestWaldeck-FrankenbergEnde April 2024bei KorbachHessenbei Nordenbeckbeim Storchennest

Meistgelesene Beiträge