Anzeige

MovieClassiX "In Zeiten des abnehmendes Lichts"

Wann? 09.08.2017 19:30 Uhr

Wo? Cineplex Königsbrunn, Bürgermeister-Wohlfarth-Str. 81, 86343 Königsbrunn DE
Königsbrunn: Cineplex Königsbrunn | In Zeiten des abnehmendes Lichts
im „Cineplex“ Königsbrunn; Eintritt: 4,50 €

Frühherbst 1989 in Ostberlin: Urgroßvater Wilhelm Powileit, Ex-Widerstandskämpfer, Exil-Heimkehrer und Stalinist aus vollem Herzen, wird stolze 90 Jahre alt und deswegen richtet seine Frau Charlotte, ihm zu Ehren, ein großes Familienfest aus, zu dem nicht nur der enge Kreis erscheint, sondern auch Repräsentanten des Arbeiter- und Bauernstaats. Sie alle bringen Blumen und halten Reden auf den alten Wilhelm, als wäre die DDR Welt noch heile. Aber Enkel Sascha wird auf dem Fest vermisst. Sascha hat sich in den Westen abgesetzt, niemand weiß davon. Als die Nachricht auf der Feier die Runde macht, ist das Entsetzen groß…
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 05.08.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.