Anzeige

Männerabend mit Essen und Vortrag

Wann? 19.01.2013 19:30 Uhr

Wo? EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn, Weißkopfstraße 24, 86343 Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Herr Rainer Dick
Königsbrunn: EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn | „Ein Bild von einem Mann“

Da das Männerbild sich in den letzten Jahrzehnten mächtig gewandelt hat, will Rainer Dick bei dem Thema den Versuch unternehmen,
das Männerbild biblisch zu beleuchten. Nach einer Lage-Erhebung möchte er im zentralen Teil des Themas folgende Akzente des biblischen Männerbildes herausstellen:

· Zeuge der Wahrheit,
· Beter für die Welt,
· Abbild von Christus in der Ehe,
· Abbild des himmlischen Vaters für Kinder

Zum Referenten: Rainer Dick ist in Sachsen geboren, ist gelernter Maschinenschlosser und absolvierte dann eine Ausbildung zum Diakon. Nach seinem Dienst beim Jungmännerwerk der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens wurde er Landessekretär im CVJM in Bayern. Inzwischen ist Herr Dick im Ruhestand.
Zum Ablauf des Abends:
Vor dem Vortrag wird es ein gemeinsames Abendessen in den Räumen der Evangelischen Gemeinschaft geben.
Der Eintritt ist frei, um eine Spendenbeteiligung wird gebeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.