Wir für pänz.... oder was Kinder wirklich brauchen.....

4Bilder

Gutes Bild auf dem NRW-Tag und der Ausstellung des Tages der Deutschen
Einheit- in Bonn...

wir für pänz kümmert sich seit mehr als 20 Jahren um Familien mit Kindern, die durch chronische Krankheit, durch Behinderung oder Entwicklungsverzögerung und/ oder durch Armut benachteiligt sind. Wir möchten Kinder und Familien fördern und befähigen, zunehmend selbstständig schwierige Lebenssituationen zu bewältigen. Dabei setzen wir auf Prävention und individuelle Hilfen, die gesundheitsfördernd ineinander greifen.

Das Wohl der Kinder steht bei uns stets an erster Stelle. Daher möchten wir die Versorgung von hilfsbedürftigen Kindern und ihren Familien in Köln und Umgebung kontinuierlich weiter verbessern. Form und Umfang unserer Beratung und Hilfen passen wir den individuellen Bedürfnissen und Persönlichkeiten an. Wir sehen es als unsere Verpflichtung, unsere Angebote stetig weiter auszubauen und die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich zu überprüfen.

Seit August 2010 ist unsere Kindertageseinrichtung kleine pänz ein vom Land Nordrhein-Westfalen anerkanntes und zertifiziertes Familienzentrum. Das "Familienzentrum kleine pänz" bietet vielfältige Angebote zur frühkindlichen Erziehung und Förderung und unterstützt Familien in Form von Beratung, Information und Hilfen in verschiedenen Lebenssituationen

Elton

© Elton"Jedes Jahr sterben mehr als 1.500 Kinder in Deutschland. Mehr als 22.000 Kinder und junge Menschen leben mit einer lebenslimitierenden Erkrankung. Dies zu wissen, ist für mich erschreckend und sehr traurig zugleich. Doch sich zurückziehen und hoffen, dass andere etwas machen, reicht mir nicht. Zusammen mit wir für pänz e.V. habe ich das Projekt "sternenpänz" ins Leben gerufen. Hier werden Eltern, die ständig unter einer großen Belastung stehen, Angst haben, ihr Kind zu verlieren und sich jeden Tag um ihr unheilbar erkranktes Kind kümmern müssen, unterstützt, beraten und betreut. Meine Stiftung "Elton hilft" engagiert sich mit Herz und ganzer Kraft für "sternenpänz"."

Armin Maiwald

© Armin Maiwald"Kinder sind unsere Zukunft ist nicht nur ein gern genommener frommer Sonntagsspruch sondern eine Tatsache. Aber vielen Kindern geht es - aus unterschiedlichen Gründen - nicht besonders gut, manchen sogar richtig schlecht. Und daher brauchen sie unsere Hilfe und unsere Unterstützung. Deswegen engagiere ich mich gerne für den Verein "wir für pänz". Denn "wir für pänz" setzt sich hier in Köln seit vielen Jahren erfolgreich für pflegebedürftige, kranke, behinderte und benachteiligte Kinder ein. Diese Arbeit verdient Respekt und eine möglichst breite Unterstützung."

Mariele Millowitsch

© Mariele Millowitsch"Ich setze mich gerne für den Verein "wir für pänz" ein, weil man gar nicht genug tun kann, um Familien und Kinder in einer schwierigen Lebenssituation zu unterstützen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieses Vereins haben es sich zum Ziel gesetzt, hilfsbedürftigen Kindern und ihren Familien über ihre Arbeit zu einer neuen Lebensqualität zu verhelfen. Kinder brauchen Verbündete, ich bin gerne dabei."

Moritz Netenjakob

© Moritz Netenjakob"Kennen Sie das auch? Sie sitzen vor dem Fernseher, sehen Bilder aus Afrika und fühlen sich macht- und hilflos?! Dabei übersehen Sie vielleicht, dass es in Ihrer direkten Nachbarschaft Familien gibt, die verzweifelt sind, und denen Sie helfen könnten. Global denken, lokal handeln - das ist die Devise, nach der "wir für pänz" vorbildliche Arbeit leistet. Ich finde dieses Engagement bemerkenswert und wichtig. Da bin ich dabei, dat is prima."

Bürgerreporter:in:

Wolf STAG aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.