Selena Gomez: Diese Bedeutung hat ihr "De Una Vez"-Kleid

Selena Gomez wagt eine neue musikalische Richtung mit ihrem Song "De Una Vez". (Foto: Joella Marano from Manhattan, NYC, CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0), via Wikimedia Commons)

Mit leuchtendem Herz und Blumenkleid zeigt sich Selena Gomez im Video zu ihrem neuen Song “De Una Vez”. Jetzt verrät die Sängerin, was es bedeutet.

Am 14. Januar veröffentlichte Selena Gomez ihr neues Lied zusammen mit dem dazugehörigen Musikvideo, in dem sie sich in einem Kleid von Rodarte mit einem Herzanhänger präsentierte. Das Kleid ist in einem Rosaton gehalten und hat einen Blumenprint, der sich darüber zieht. In der Mitte des Kleides leuchtet ein großes rotes Herz. Das Kleid habe eine ganz besondere Bedeutung, so die Sängerin in einem Interview mit Vogue. Wie hollywoodlife berichtet, sei der Song an alle Menschen gerichtet, denen schon einmal das Herz gebrochen wurde. Überall im Video, in dem die Schauspielerin auf spanisch singt, sollen sich Hinweise mit spezieller Bedeutung befinden. Das ganze Projekt sei von der lateinamerikanischen Kultur inspiriert, daher habe die Sängerin auch spanische Muttersprachler als Gestalter gewollt: Tania Verduzco und Adrian Perez. So soll gewährleistet sein, dass die mexikanische Kultur von Selena Gomez angemessen repräsentiert werde.


Inspiration von Frida Kahlo bei Selena Gomez Kleid in “De Una Vez”

Sowohl das Herz als auch das Kleid mit Blumenmuster haben eine tiefere Bedeutung, so Tania. Nicht nur die Blumen auf dem Kleid von Selena Gomez blühen, sondern auch das Schlafzimmer, in dem sie sich im Video befindet. Die US-Amerikanerin erklärte, dass sie die Rolle der Natur im Video sehr möge und auch die Art und Weise, wie so Heilung und Wachstum verdeutlicht werden können. Die Nachricht sei, dass Hoffnung möglich ist, nachdem man den Schmerz anerkannt habe. Das Herz wird in der mexikanischen Kultur Milagro genannt, was eine Metapher für die Heilung im Laufe der Geschichte sei, so Tania. Das Ziel sei gewesen, diese Verbindungen zu zeigen und mit den Blumen zu spielen, wie es Frida Kahlo getan habe. Der Unterschied sei jedoch, dass es trotz allem etwas modernes an sich haben sollte. Etwas, das die Idee der Erneuerung verdeutliche. Der neue Song von Selena Gomez steht so im Zeichen von Hoffnung, Erneuerung und Heilung.

Seht hier das Musikvideo zu "De Una Vez"


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.