Anzeige

Queen Elizabeth: Das bedeutet die geheime Gravur in ihrem Ehering

Queen Elizabeths Geheimnis (Foto: UK Home Office, CC BY 2.0 , via Wikimedia Commons)

Seit 73 Jahren ist die Inschrift des Rings von Queen Elizabeth ein gut gehütetes Geheimnis


Obwohl mehr als 200 Millionen Menschen am 20. November im Jahr 1947 die Hochzeit von Queen Elizabeth und ihrem Philip verfolgt hatten, bleibt ein großes Geheimnis bislang ungelüftet. Seit bereits 73 Jahren ist die Inschrift von Queen Elizabeths Ehering ein gut gehütetes Geheimnis, denn bis heute ist sie nicht bekannt. Viele private Ereignisse teilen die Royals mit der ganzen Welt, da dürfte es für die Queen eine große Bedeutung haben, doch noch etwas Privates nur für sich zu haben. Nämlich die Gravur in ihrem Ehering, die nur sie und ihr Mann Prinz Philip kennen. Den steckte er ihr in der Westminster Abbey an. Bis heute gilt es als eines der wohl bestgehütetsten Geheimnisse der Queen. Angeblich soll nur sie, Philip und der Juwelier selbst wissen, was dort eingraviert steht. Laut “DailyMail” sollen nicht einmal die engsten Familienmitglieder wissen welche Botschaft in dem Ring versteckt ist. Laut Royal-Expertin Ingrid Seward, weil die Queen ihren Ehering niemals abnehme.

Nur drei Personen kennen dieses Geheimnis von Queen Elizabeth


Die Inschrift des Eherings von Queen Elizabeth zählt bis heute zu den bestgehütetsten Geheimnissen der Queen. Seit 73 Jahren sollen nur drei Personen wissen, was dort eingraviert wurde. Für den Ehering stellten die Waliser ein Nugget walisisches Gold zur Verfügung, aus welchem er dann gefertigt wurde. Aber auch der Verlobungsring der Queen war etwas ganz besonderes. Auch er entstand aus einem ursprünglichen Geschenk. Prinz Philip ließ ihn aus einem Diadem seiner Mutter Prinzessin Alice, die es von einem russischen Zaren erhalten hatte, fertigen. Er entschied sich für einen Solitärring mit einem drei karätigen Diamanten in der Mitte, der von fünf kleinen Diamanten umrahmt wird. Mit diesem wunderschönen Einzelstück machte Philip seiner Liebsten dann im Juli 1947 einen Antrag. Nur ein paar Jahre bevor sie den Thron bestieg. Die eingravierte Liebeserklärung wird aber wohl für immer ein Geheimnis bleiben.


Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.