Anzeige

“Alarm für Cobra 11”: Diese Darsteller hören auf 

"Alarm für Cobra 11": Diese Darsteller verlassen bis 2020 die Serie (Foto: © Bild von 4711018 auf Pixabay)

Seit mehr als 20 Jahren verfolgt die Autobahnpolizei in “Alarm für Cobra 11”, schon die bösen Jungs. Nun wird es bald einen großen Wechsel innerhalb der Serie geben.

Vor einigen Wochen gab der Schauspieler Daniel Roesner bekannt, dass er nach vier Jahren die Sendung, "Alarm für Cobra 11", verlassen wird. Seine Stelle, an der Seite von Erdogan Atalay, alias Semir Gerkhan, das erste Mal in der Geschichte der Serie, eine Frau kommen. Pia Stutzenstein wird die neue Partnerin von Semir Gerkhan. Die Schauspielerin wirkte zuvor bei “SOKO Köln”, der SAT.1 Serie “Einstein” und in “Der Fall Collini” mit. Doch sie wird nicht das einzige neue Gesicht bleiben, wie RTL nun bekannt gab. Denn noch weitere vier Schauspieler werden die deutsche Action-Serie, die sich um die Kriminellen auf Autobahnen kümmert, hinter sich lassen.Keiner der vier weiteren Schauspieler war von Anfang der Show dabei, doch gemeinsam bringen sie doch immerhin 34 Jahre Dienstjahre zusammen.

“Alarm für Cobra 11” stellt sich neuen Herausforderungen

Zum einen wird die Polizeichefin, Kim Krüger, die Serie verlassen. Nach ganzen zehn Jahren wird sich Schauspielerin Katja Woywood mit neuen Projekten beschäftigen. Lion Wasczyk, der als Polizeikommissar Finn Bartels bekannt ist, verlässt ebenfalls “Alarm für Cobra 11”, nach nur drei Jahren. Nach acht Jahren reicht es auch Katrin Heß, die sich in den letzten Jahren von der Polizeikommissarin zur Kriminaloberkommissarin hoch arbeitete. Nun geht sie wohl in den Ruhestand. Ebenso, wie die Sekretärin Susanne König. Denn nach ganzen dreizehn Jahren hat sich die Darstellerin, Daniela Wutte, das auch wirklich verdient. Die Erklärung für den riesigen Wechsel, ist, dass “Es [] eine kontinuierliche Herausforderung [ist], ein langjähriges Format immer wieder neu zu definieren und es stetig weiter zu entwickeln. Dieser Herausforderung haben wir uns in der aktuellen Staffel besonders gestellt. Das bedeutet leider auch, dass lieb gewonnene Figuren die Autobahnpolizei verlassen werden”.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.