Anzeige

Kommt 2013 die neue PlayStation 4?

2013 könnte Sony, sieben Jahre nach Erscheinen der PS3, deren Nachfolger PS4 auf den Markt bringen. (Foto: de.freepik.com)
Vergangenen Donnerstag ging die weltweit größte Spielemesse E3 in Los Angeles zu Ende. Die großen Hersteller von Spielen und Spielkonsolen stellten ihre neuesten Entwicklungen vor. Interessante Neuigkeiten gab es für all diejenigen, die schon sehnlich auf die PlayStation 4 warten. Es verdichten sich die Anzeichen, dass Sony die PS4 2013 auf den Markt bringt.

Der ein oder andere Gamer hatte schon gehofft, dass Sony während der Electronic Entertainment Exposition, die vom 5. bis 7. Juni 2012 in Los Angeles stattfand, einen Release-Termin der neuen PlayStation 4 ankündigen würde. Doch sie wurden enttäuscht. Auch der große Konkurrent Microsoft gab keinen Veröffentlichungszeitpunkt seiner Xbox 720 bekannt. Es gibt allerdings Hoffnung. Zumindest was das Release der PlayStation 4 angeht. Es verdichten sich die Anzeichen, dass der japanische Konzern Sony im Jahr 2013 die PS4 auf den Markt bringen könnte.

Spiele-Entwickler bestätigen Arbeit an PS4-Games
Scott Rhodes, Senior Vice President bei Sony Computer Entertainment, verriet in einem Interview, dass derzeit bereits Spiele für die nächste Generation der PlayStation entwickelt werden.
Einen weiteren Beweis für die Arbeit an PlayStation 4 Games liefert eine Umfrage auf der E3. Viele Entwickler teilten darin mit, schon 2013 Spiele für die PS4 herausgeben zu wollen. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, dürfte das Release der neuen Konsole logischerweise für das kommende Jahr geplant sein.

Sony stattet PS4 angeblich mit AMD-Performance-Grafikchip aus
Laut spiele.t-online.de wird Sony die neue PlayStation-Generation mit einem Performance-Grafik-Chip von AMD ausstatten. Dieser solle eine Grafiklösung mit 800 MHz Takt und einer Rechenleistung von 1843 Gigaflops gewährleisten. Außerdem sind die Grafik-Chips von AMD für ihre gute 3D-Performance bei gleichzeitig moderatem Stromverbrauch bekannt. Mit einem Release der PlayStation 4 soll nach Angaben des Wall Street Journal allerdings erst Ende 2013 zu rechnen sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.