myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Köln: FREIE WÄHLER wollen organisierte „Clan-Kriminalität“ konsequent bekämpfen.

  • Torsten Ilg (Freie Wähler) fordert ein schärferes Vorgehen gegen das organisierte Verbrechen.
  • hochgeladen von Ricky Schmidberger

Köln/Berlin: Der Kölner Bundestagskandidat Torsten Ilg (FREIE WÄHLER) will sich stärker für die Bekämpfung der organisierten Clan-Kriminalität stark machen, wie er auf seiner Facebook-Seite heute bekannt gegeben hat.

Fakt sei, dass „in ganz NRW und Köln, kriminelle „Clan-Familie“ teilweise jahrelang „luxuriös residieren“ konnten (Fall Leverkusen), während sie der Polizei zufolge Sozialleistungen in sechsstelliger Höhe bezogen haben“, führt Ilg aus. Wie unter anderem der Kölner Stadtanzeiger berichtet hatte, wurden bei einer Razzia am 8. Juni vier Familienangehörige im Großraum Köln festgenommen.

Für Torsten Ilg ist das nur die „Spitze eines Eisbergs“:

„Als FREIE WÄHLER fordern wir konsequenteres Handeln. Wir müssen kriminellen „Clan-Familien“ endlich das Handwerk legen! Organisierter Betrug von Sozialleistungen in Millionenhöhe muss unterbunden werden. Wer bei uns als Gast schwer oder wiederholt straffällig wird, ist für unsere Gesellschaft ein Sicherheitsrisiko. Er/sie muss deshalb schnellstmöglich und konsequent aus Deutschland ausgewiesen werden. Egal ob Menschenhandel, Sozialbetrug, Geldwäsche oder Drogenhandel – die Organisierte Kriminalität müssen wir effektiver bekämpfen. Offene Grenzen haben unsere Sicherheitssituation komplizierter gemacht. Es braucht deshalb europäische Antworten auf dieses europaweite Problem. Wir wollen die EU-Sicherheitsagenturen OLAF, CEPOL, Europol und Eurojust mit weitreichenden Handlungsbefugnissen ausstatten sowie international die Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden im Rahmen von Interpol intensivieren.“

So Torsten Ilg in seiner Mitteilung auf Facebook. 

Weitere Beiträge zu den Themen

LeverkusenKölnKriminalitätAbschiebungFreie WählerClan-Kriminalität

2 Kommentare

Für meine Begriffe ist eine Clanbekämpfung in Deutschland schon zu spät!
Die Strukturen / Netzwerke sind doch schon da, wir werden uns die "Zähne ausbeißen", mal abgesehen von kleinen Teilerfolgen! Diese werden wir dann, wie üblich wieder medial "hochjubeln"!

Wir wollen immer erst dann reagieren, "Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist"!

Mit unserer Flüchtlingspolitik ist es in Analogie schon wieder ähnlich!

Können wir nicht mehr in die ZUKUNFT denken?
(waren wir nicht mal das Land der Dichter und Denker - Ja es ist schon lange her)

Das Problem,
Wir (die Politik) verunsichern unsere Sicherheitsorgane (sie sitzen zwischen zwei Stühlen), weil die Politik nicht konsequent hinter ihnen steht und sie nicht wissen wie sie agieren sollen, ohne selbst Schaden zu nehmen/ zu erleiden!

Das hat letztlich etwas mit Loyalität zu tun, welche es in unserem Land leider nicht mehr gibt!!!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

AbsageGrüneIHKKölnAfDSPDFreie WählerPodiumsdiskussion