myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wenn die eigene Erfahrung sich vom eigenen Auge irritieren lässt, dann...

  • Wer sich traut, verlasse einfach sein Schema beim Betrachten - nicht der erste Blick zählt, sondern... Die Grundlage ist ein Foto, das an einem grauen Mittag (27.1.2016) in Kölns Hauptbahnhof auf Gleis 2 entstand. Ich schaue nach oben durch die Scheiben nach DRAUSSEN und müsste eigentlich den DOM wahrnehmen... doch dieser gibt in dem grauen Einerlei von allem rundherum nur ganz schwache Schemen preis; dafür DOMinieren die Widerspiegelungen der Deckenkonstruktion der Bahnsteighalle - hinter mir...
  • hochgeladen von Christel Pruessner

Wenn die eigene Erfahrung sich vom eigenen Auge irritieren lässt, dann...

Am vergangenen Mittwoch sitze ich auf einer Bank und warte auf einen Zug, der mich meinem Zuhause näherbringen soll.
Da sehe ich in einiger Entfernung einen Hannover vielen 96er-Fans bestimmt bestens bekannten Menschen, der mit seinem schneeweißen, immer tipp+toppen Judoanzug und seinen geradezu passend dazu beinahe reinweißen Haaren... 160 Minuten mit dem ICE von Hannover entfernt... Kann nicht sein, was macht er hier?
Und dann mein Blick schweift durch das Gelände und dann die zweite Entdeckung...
Hier spielen mir Licht und Erfahrung nun aber einen kräftigen Streich, ich muss mich orientieren, denn erst einmal bin ich irritiert...

Weitere Beiträge zu den Themen

optische spielereienFotografikoptische täuschung

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

ReichstagHubert AiwangerGrüneIHKKölnBonnAfDUmzugBundestagSPDFreie WählerPodiumsdiskussion

Meistgelesene Beiträge