myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"STRAUCHROSEN VOM ALLERFEINSTEN im Wiener Volksgarten!"

Die Strauchrosen in ihren vielen Variationen haben schon zur Vollblüte angesetzt, tragen aber noch zahllose Knospen, die erfahrungsgemäß wie in jedem Jahr ein überquellendes, leuchtendes Blütenfeuer versprechen!
Den wirklich unbeschreiblichen, zarten Rosenduft kann ich leider, leider nicht mitliefern.
(Fotografiert am 20.5.2016)

Weitere Beiträge zu den Themen

WienRosenblüteVolksgartenparkanlagenChristoph Altrogge

3 Kommentare

was für eine wundervolle verschwendung der natur... ich liebe blumen in jeder form.
sehr schöne bilder.

Eine herrliche Vielfalt!
Gruß Eugen

Ganz herzlichen Dank für die vielen Likes und für so viel liebe Anerkennung!!
Das freut mich sehr!

"Wundervolle Verschwendung" und "herrliche Vielfalt" hoffen wir demnächst präsentieren zu können (in BEGRENZTER Stückzahl, versprochen!!! :-)!), wenn der Volksgarten voll aufgeblüht ist (und nicht verregnet!) in der nächsten Woche.

Frank, der Vergleich mit dem Rosarium in Sangerhausen ist gut. Wir sind zu DDR-Zeiten von Kölleda aus mit dem Linienbus etliche Male hingefahren und haben uns jeweils fast einen ganzen Tag zum Bewundern und Genießen Zeit genommen. Das war einfach herrlich! Diese Vielfalt! Aber dann nach der Wende wurde das "Europa-Rosarium" ja weltweit eine große, berühmte Attraktion (kennen wir nur noch aus dem Fernsehen und Internet), auf ca. 15 Hektar und mit über 8.300 Rosenarten und -sorten. Das ist natürlich "Mächtig, gewaltig!" ("Olsenbande").
Aber der hiesige Volksgarten ist, wenn auch wesentlich kleiner, schon ein Juwel,
dessen Zauber man sich nicht entziehen kann.
LG, Christoph

Liebe Conny in Naumburg, Danke für Dein Interesse und das Liken, was mich sehr freut!
Herzliche Grüße von uns an Euch und alle Brödners!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite