myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Meine Mädchengalerien - Erstes Shooting mit Veronika (in Brünn)

Die Aufnahmen entstanden im Rahmen meiner Pressetätigkeit.

Weitere Beiträge zu den Themen

TschechienBrünnMädchenChristoph Altrogge

3 Kommentare

Hallo Christoph,

deine Links habe ich eben erst entdeckt und muß nun erst mal genauer hinschauen...;-))
Nebenbei gefragt, ist das rechts hinter dem Model (1.Bild) das "Cafe Demel"???

Danke fürs Liken!

Und zu Deiner Frage: Die Aufnahmen entstanden im Brünner Altstadtbereich rings um die Peter-und-Pauls-Kirche, welcher bereits seit Jahrzehnten Fußgängerzone ist. Die Bar da an der Ecke hieß, wenn ich mich richtig erinnere, "Adria". Die ähnliche Aufmachung wie das Demel in Wien mag Zufall sein oder eine bewusste Anlehnung.

Herzliche Grüße aus Wien
Christoph

Sicher kein leichtes Unterfangen...

Die Körpersprache und das Anbieten von bestimmen Haltungen, die auch eine gewisse Spannung beinhalten, ist für ein Laien-Model oft nicht einfach umzusetzen......

Ich habe das selbst auch schon versucht...;-)))

Aber ich finde es gut, sich entsprechend auszuprobieren und seine eigenen Erfahrungen dabei zu machen. Habe zumindest auch immer Lust darauf. Es vergeht keinTag , an dem ich nicht fotografiere.
Manches Ergebnis ist dann schon in unserer Tageszeitung gelandet, zu deren Redaktion ich dadurch einen guten persönlichen Kontakt bekommen habe.
So wurde ich nebenbei auch gleich noch ein "MZ" - Bürgerreporter ;-))
( MZ = Mitteldeutsche Zeitung)

Lernen kann man auf alle Fälle dabei...

Ich bin seit Februar diesen Jahres auch einem Fotoclub beigetreten, damit ich mal etwas mehr von den Möglichkeiten meines Fotoapparates begreife.
Technisch bin ich vollkommen untalentiert...Ich versuche dafür aber immer den Blick für das Schöne weiter zu entwickeln.

Die Technik allein macht eben noch lange kein interessantes Foto ...

Lieben Gruß
Ralf

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite