Anzeige

Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche am 2.12.2018

Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche
Kirchhain: Martin-Luther-Kirche | Einer alten Tradition folgend gab es 2018 wieder am ersten Advent schöne Adventsmusik in der Martin-Luther-Kirche in Kirchhain.
Leider konnte man die Musik weniger genießen als früher. Das war aber keine Frage der Qualität, sondern der Quantität: Das Konzert war nämlich schon nach 55 Minuten zu Ende. Dabei gab es schon ein kurzes Extralied vom Familienchor, als sich die Besucher nach dem letzten Stück noch nicht aus den Bänken bewegen wollten.
Matthias Friederich hatte die Leitung übernommen, da Bezirkskantor Peter Groß diesen Posten abgegeben hatte. Beim Konzert sorgte er dafür, dass die Musiker im Takt blieben. Leider war dafür ein anderer beliebter Programmpunkt gestrichen worden: Die virtuosen Flötenkunststücke von Matthias Friederich gab es nicht zu hören - seine Flöte kam nicht zum Einsatz. Ansonsten sei noch erwähnt, dass die Zahl der Sänger beim Familienchor nicht mehr so groß war wie in früheren Jahren.
Den Besuchern hat die Adventsmusik gefallen, und es bleibt zu hoffen, dass es sie auch in den kommenden Jahrzehnten stattfindet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.