myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Brutbeginn - bei diesem Wetter!

Unsere Weißstörche haben mit der Brut begonnen, hast zum gleichen Zeitpunkt wie im vorigen Jahr. Die Brutmaste an der Radenhäuser Lache waren abwechselnd jeweils mit 1 Storchenpaar besetzt. Auf den Masten 1- 2 sowie 6 saß jeweils ein Storch durchgängig auf dem Nest. So bin ich mir sicher, dass mit der Brut begonnen wurde. Auch wurde noch fleißig am Nest gebaut. Ein Storch legt zwischen zwei und vier Eier, die Brutdauer beträgt etwa 32 Tage. Die Störche stehen etwa alle halbe Stunde auf um ihre Eier zu belüften und das Nest zu überprüfen. Nun will ich doch hoffen das es bald sonniger und wärmer wird und ich in einem Monat über die Bruterfolge berichten kann.

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest

LG Birgit Ritter

  • Storch auf Nistmaterial suche.
  • hochgeladen von Birgit Ritter
  • Bild 2 / 8
  • Auch auf Mast 1 wird gebrütet.
  • hochgeladen von Birgit Ritter
  • Bild 7 / 8
  • Viel Glück und hoffentlich bald besseres Wetter!
  • hochgeladen von Birgit Ritter
  • Bild 8 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

Radenhäuser LacheStörcheAmöneburger Becken

2 Kommentare

Tolle Bilder-Serie, Birgit! :-)
LG, Margit

Bei uns ist vorige Woche ein "Altherrenstorch" durch einen schweren Luftkampf mit einem "Jungbuhler" in die Verbannung geschickt worden! Er ist zwar noch in der Gegend gesehen worden, weil er sich sicherlich noch seine schweren "Blutwunden" heilen muß! Aber er hat verloren.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite