myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Im RegionalExpress nach Kirchhain

In der Woche nach Ostern konnten Bahnbenutzer mit einen "RegionalExpress" von Hanau nach Kirchhain fahren.

Fünfmal die Woche gibt es - sofern kein Feiertag in der Woche liegt - morgens einen Zug, der nach Kirchhain fährt und dort wendet. Er fährt zunächst als RB 15062 von Hanau (Abfahrt 5:41 ) nach Gießen (Ankunft 6:48). Anschließend fährt er als RB 15062 (Abfahrt 7:08) nach Kirchhain, wo er um 7:55 Uhr ankommt. Um 8:02 Uhr fährt er als RB 15053 nach Gießen.

Normalerweise werden als RegionalBahn auf der Main-Weser-Bahn Triebwagen vom Typ Talent2 eingesetzt - mit Ausnahmen wie RB 15790 von Marburg nach Kassel, bei der es sich um einen Doppelstockzug handelt. In der Woche nach Ostern wurde ein Doppelstockzug mit drei Wagen für den Zug nach Kirchhain eingesetzt. Der mittlere Wagen war ein erneuerter Wagen, die anderen beiden vom älteren Wagentyp. Im Steuerwagen waren die Sitze erneuert. Der Wagen an der Lok hatte noch Sitze in den Originalfarben grünlich / violett.

In der folgenden Woche gab es statt des Doppelstockzugs einen Zug mit alten Wagen und einer Lok der Baureihe 114.

Links
Der Main-Ohm-Express
Fahrzeugwechsel beim Mittelhessen-Express

  • Züge nach Gießen / Kirchhain und Hanau am 23.4. in Friedberg
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 2 / 26
  • Dreiteiliger Talent2-Triebwagen in Stadtallendorf (25.4.2014)
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 3 / 26
  • Züge nach Hanau und Gießen / Kirchhain (30.4.2014)
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 15 / 26
  • Dreiteiliger Talent2-Triebwagen in Stadtallendorf (2.5.2014)
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 17 / 26
  • Zug nach Gießen / Kirchhain in Friedberg (5.5.2014)
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 23 / 26
  • "RegionalExpress" nach Kirchhain in Friedberg (6.5.2014)
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 24 / 26
  • "RegionalExpress" nach Kirchhain in Friedberg (6.5.2014)
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 25 / 26

Weitere Beiträge zu den Themen

Mittelhessen-ExpressMain-Ohm-ExpressKirchhainBildergalerieMain-Weser-Bahn

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite