myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Schlechte Luft in Kirchhain

  • Gegen 13:40 Uhr ist der Brand vor lauter Rauch nicht zu erkennen.
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke

Ein Brand in der Marburger Tapenfabrik an der Ohmtalbahn sorgte für schlechte Luft in Kirchhain, was man auch noch beim Bahnhof riechen konnte.

Wer gegen 13:30 Uhr von Stadtallendorf auf der Straße nach Kirchhain kam, traf bereits am Bahnübergang auf die Feuerwehr, welche mit einem Fahrzeug an der Kreuzung stand und Schläuche über die Straße verlegt hatte. Weißer Rauch war über der Marburger Tapenfabrik zu sehen, vor der Feuerwehren aus verschiedenen Orten im Landkreis standen wie etwa eine Feuerwehr aus Ebsdorfergrund. Bei dem vielen Qualm, der von dem Gelände kam, konnte man nicht erkennen, was überhaupt brannte. Dass es sich um einen brennenden Altpapiercontainer handelte, war wegen des Geruchs von brennendem Kunststoff nicht zu erwarten. Immer mehr neugierige Menschen versammelten sich gegenüber der Fabrik an der Ohmtalbahn, bis damit begonnen wurde, die dort gelegene Siedlung mit Absperrbändern abzusperren.

Gegen 15:30 Uhr waren die Löscharbeiten weit fortgeschritten, und man konnte das Gebäude erkennen, aus dem der Rauch gekommen war. In der Siedlung lag aber immer noch ein unangenehmer Geruch in der Luft.

Gegen 17:30 Uhr machten sich zahlreiche Feuerwehrleute auf den Heimweg.

  • Gegen 13:40 Uhr ist der Brand vor lauter Rauch nicht zu erkennen.
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 1 / 26
  • Um 17:41 Uhr machte sich die Stadtallendorfer Feuerwehr bereit für den Heimweg.
  • hochgeladen von Sören-Helge Zaschke
  • Bild 19 / 26

Weitere Beiträge zu den Themen

KirchhainTapetenfabrikMarburger TapetenfabrikBildergalerieFeuerwehrOhmtalbahn

2 Kommentare

Den Brandstifter hat man schon festgenommen.

@Christine- Ja den haben Sie. Er brauchte vermutlich einen Tapetenwechsel.
Bekommen haben SIe ihn, weil er nachher in einem EDEKA-Markt mit Feuer bezahlen wollte.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite