Anzeige

Oldtimertreffen in Mering. Schönster Oldtimer - PKW

Der OMC - Mering hatte ein grandioses Oldtimertreffen am 6.8.11 in Mering organisiert und gestaltet. Es kamen wunderschöne Oldtimer. PKW, Motorräder und Nutzfahrzeuge aus längst vergangenen Tagen waren zu bewundern.

In jeder Kategorie durfte das Publikum das schönste Fahrzeug wählen, das dann mit einem Pokal geehrt wurde.

In der Kategorie Oldtimer - PKW war das ein CADILLAC - EXCALIBUR.

Zur Geschichte dieses Wagens:

Brooks Stevens, Konstrukteur und Hersteller der EXCALIBUR, meist auf Chevrolet-Basis vergab 1979 an die Firma SUNRISE-USA den Auftrag, eine Kleinserie der EXCALIBUR auf Cadillac-Basis zu bauen. Die Fahrzeuge wurden handgefertigt und sind in Amerika vom Band gelaufen. In Milwaukee im Bundesstaat Wisconsin war er mit einem V8-6 Liter Motor bestückt worden. Wie viele Fahrzeuge seiner Art gebaut wurden, kann nicht mehr recherchiert werden. Man weiß allerdings, wer unter Anderem ein solches einmal gefahren hat: Ronald Reagan, Peter Ustinov und Dean Martin."
2 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.