myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Deeckelsen (Kappeln) der Ort, wo der Landarzt spielt.

Unser Urlaub in Dänemark führte uns auch nach Kappeln an der Ostsee. Da wir kurz hinter der deutsch/dänischen Grenze unser Haus hatten, waren wir auch schnell wieder in Deutschland. Kappeln, bekannt als Spielort der ZDF Serie ,,Der Landarzt", hat uns gut gefallen, aber die Szenen der Serie bezog sich nicht nur auf Kappeln, sondern auf die kleinen Orte herum, das erklärte mir eine Dame eines Buchgeschäftes.

http://landarzt.zdf.de/

Mein Mann und ich haben im Hotel und Restaurant AURORA zu Mittag gegessen und ich habe einige schöne Fotos machen können, von der Stadt und von den Schauspielern, die sich mit vielen Bildern und Autogrammen dort verewigt haben.

http://www.aurora-kappeln.de

Auf den Bürgersteigen von Kappel sind Tafeln von einem Fisch eingelassen, ich nehme an, das Bürger der Stadt diese erwerben können, sie werden dann mit dem Namen des Spenders beschrieben und in die Bürgersteige eingelassen. Eine schöne Idee und gleichzeitig wird das Stadtsäckelchen voller.

Eine Sehenswürdigkeit ist die aufklappbare Brücke, mehr zu sehen, unter:
http://www.kappeln.de/index.phtml?NavID=1760.65&La...

  • ,,Lord Nelson" gerollte Matjesfilet mit Bratkartoffeln und Salatbeigabe, sah sehr appetitlich aus, schmeckte meinem Mann vorzüglich
  • hochgeladen von Monika Wettig-Büschlepp
  • Bild 21 / 42
  • Diese tolle Idee könnten mehrere Städte aufgreifen, das Stadtsäckelchen zu füllen. Familie Wattenberg steht auf dem Schild.
  • hochgeladen von Monika Wettig-Büschlepp
  • Bild 32 / 42
  • Die klappbare Brücke geht gerade auf, um Segelschiffe durch zu lassen.
  • hochgeladen von Monika Wettig-Büschlepp
  • Bild 34 / 42
  • Wunderschöne alte restaurierte Häuser befinden sich am Wasser, meistens sind es Restaurants
  • hochgeladen von Monika Wettig-Büschlepp
  • Bild 41 / 42

Weitere Beiträge zu den Themen

ZDF SerieDeeckelsenDer LandarztKappeln

2 Kommentare

Hallo Monika,

das erinnert mich an die erlebnisreiche 5Tage Gronau-TSV-Jedermänner Schlei- Tour mit Radeln rundum. Der Landarzt wohnte im gleichen Hotel nahe Kappeln, lauschte stundenlang unseren Wanderliedern zur Gitarre und trank mehr oder weniger freiwillig den Gronauer Lockstedter mit ! Schöne Gegend!
Gruß Walter

Hallo Walter, dann hat mein Bericht doch schon schöne Erinnerungen an eure Reise hervor gerufen. Aber auch unsere Umgebung hat es in sich.
Und am Schönsten ist es dann, wenn man wieder nach Hause zurück kehrt.
Gruß Monika

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite