myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Oldtimertreffen Jengen - "Sternross" zieht die Blicke auf sich!

Der Oldtimerverein Lindenberg hatte eingeladen und viele kamen! Das Treffen des umtriebigen Vereins in Jengen dürfte wohl mittlerweile eines der größten im Allgäu sein. Wollte es mit dem Wetter am Freitag und Samstag noch nicht so ganz klappen, so hatte Petrus am Sonntag doch ein Einsehen und ließ einige Sonnenstrahlen zu den Oldtimerfreunden durchdringen. Bemerkenswert war diesmal wieder ein Meer von Traktoren, die meisten in hervorragendem Zustand. Ein Traktor mit Sternmotor und dem vielsagenden Namen "Sternross" zog die Blicke auf sich und das verstärkte sich, als der imposante 600PS-Motor gestartet wurde. Interessant auch die Sonderausstellung der Stationärmotoren, die mit Getöse und Abgasrauch auf sich aufmerksam machten. Bei der Betrachtung der vielen Autos, sei es Sportwagen oder Kleinwagen fühlte sich der ein oder andere in der Zeit zurückversetzt. Wie sonst wäre das stille Schmunzeln der Betrachter zu erklären gewesen? Jedes Auto erzählte seine eigene, lange Geschichte und mit den Autos auch so mancher Besucher. Auch sonst fehlte es den vielen Oldtimerfreunden an nichts: von Bratwurst und Bier bis Küchle und Eis war für jeden was dabei. Schön, daß es soche Feste gibt! Nächstes Jahr bitte wieder!

Weitere Beiträge zu den Themen

OldtimerOldtimertreffenOldtimerverein Lindenberg

1 Kommentar

Hallo Roland,
klasse, dass ich doch noch was von Jengen mitbekomme.
Dummerweise gibt es an diesem Wochenende immer mehrere Treffen, darum war ich dieses Mal nicht dabei.
Gruß Hans

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite