Anzeige

RTL Let’s Dance 2012 – Maite Kelly, Jury, Tänzer und Gewinner

RTL schickt auch dieses Jahr wieder Prominente und Profitänzer paarweise aufs Parkett. Im Rahmen von „Let’s Dance 2012“ macht ein Dutzend Paare den Gewinner unter sich aus. Maite Kelly, Siegerin aus dem Vorjahr an der Seite von Christian Polanc, ersetzt dabei Harald Glööckler in der Jury. Außerdem bewerten Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Roma Frieling die Leistung der Tänzer und Tänzerinnen. Moderiert wird „Let’s Dance“ von Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich.

Folgende Promis werden für RTL das Tanzbein schwingen: Gitte Haenning, Joana Zimmer, Magdalena Brzeska, Mandy Capristo, Rebecca Mir und Stefanie Hertel wollen mit ihren Partnern den männlichen Promi-Kollegen Ardian Bujupi, Lars Riedel, Marc Terenzi, Patrick Bach, Patrick Lindner und Uwe Fahrenkrog-Petersen zeigen, wo der Hammer hängt. Die Auswahl der Promis offenbart: Bei „Let’s Dance“ versuchen sich ab März hauptsächlich Sänger, sowie Teilnehmer an Castingshows und Sportler.

Wer tanzt mit wem?

Gitte Haenning, Sängerin aus Dänemark, zählt mit 65 Lenzen zu den Oldies im Starterfeld. Geführt wird Haenning von Latein-Spezialist Gennady Bondarenko. Viel Fingerspitzengefühl und eine klare Führungsstruktur auf der Tanzfläche muss Christian Polanc, der Maite Kelly im Vorjahr beim Paso Doble zum Triumph verhalf, beweisen. Schließlich ist seine Partnerin Joana Zimmer mit ihrem aktuellen Hit „Love Don’t Have a Pulse“ von Geburt an blind. Von Magdalena Brzeska wird auf dem Parkett natürlich viel erwartet. Die ehemalige Turnerin hat 26 Deutsche Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik gewonnen und hat sich schon für den Playboy ablichten lassen. An ihrer Seite rückt Erich Klann aus Paderborn ins Rampenlicht.

Rebecca Mir ist durch Germany’s Next Topmodel bekannt geworden. Sie wirbelt mit Massimo Sinató übers Parkett, der kürzlich seine eigene Tanzschule in Königsbrunn eröffnet hat. Stefano Terrazzino stammt aus Italien und lebt in Polen. Für die deutsche Ausgabe von „Let’s Dance“ möchte er Mandy Capristo weit nach vorne bringen. Die Ex-Sängerin der Popstar-Band „Monrose“ tritt dieses Jahr als „Lilli“ im neuen Tabaluga-Musical auf. Mit Stefanie Hertel versucht sich eine weitere Sängerin bei der RTL-Tanzshow. Der Tanzpartner der Volksmusikerin ist Sergiy Plyuta.

Fahrenkrog-Petersen bekommt 22-jährige Russin als Partnerin

Neben GNTM und Popstars schickt quasi auch Deutschland sucht den Superstar einen Vertreter ins Rennen. Ardian Bujupi holt bei DSDS 2011 den dritten Platz und schwebt für RTL Let’s Dance mit Katja Kalugina durch den Saal. Kräftige Arme hat Lars Riedel. Der Diskuswerfer war Olympiasieger und fünf Mal Weltmeister, weiß also wie sich sportliche Siege anfühlen. Seine Partnerin Marta Arndt ist Deutsche Vizemeisterin 2011 in der Klasse S-Latein. Sänger Marc Terenzi hat sich ein zweites Standbein als Modedesigner aufgebaut. Nun greift er auch im Tanzsport an der Seite von Sarah Latton nach den Sternen.

Gleich zwei Patricks tanzen mit. Schauspieler Patrick Bach gemeinsam mit Melissa Ortiz-Gomes, Schlagersänger Patrick Lindner mit Isabel Edvardsson. Ortiz-Gomes wurde jüngst Deutsche Meisterin in der Kür Latein, gemeinsam mit Polanc, der bei „Let’s Dance“ in Konkurrenz zu ihr tritt. Die schöne Schwedin Edvardsson prangte schon auf dem Cover der Männermagazine FHM und Playboy und war für RTL schon im Dschungelcamp. Im Tanzsport zählt sie zu den bekanntesten Gesichtern in Deutschland, war schon Europameisterin und tanzte sich in die Top 20 der Weltrangliste. Stabhochspringer Tim Lobinger konnte sie bei „Let’s Dance 2011“ allerdings nicht zu Höhensprüngen verhelfen. Bleibt noch Musikproduzent Uwe Fahrenkrog-Petersen. Er darf sich auf die blonde Russin Helena Kaschurow freuen. Die Standard- und Lateintänzerin aus Augsburg ist 22 Jahre jung und ein echter Hingucker.

Beginn der neuen Staffel von „Let’s Dance“ ist am 14. März 2012. RTL strahlt die Darbietungen der Paare, bedingt durch die Erhöhung der Teilnehmerzahl, in elf anstatt bisher neun Folgen jeden Mittwoch um 20:15 Uhr aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.