Anzeige

RTC - Cross - Country - Tour 2019

Gleich geht's los!
Bei bestem Wetter standen 50 Teilnehmer in Kirchhorst beim SSV am Start. Punkt 10:00h gings los in Richtung Engensen. Jeder hatte den GPS-Track auf sein Navi, bzw. Smartphone geladen und konnte sich zusätzlich auf die RTC-Guides verlassen. Es ging nicht auf direktem Weg zum ersten Kontrollpunkt, sondern auf Strecken, die nur Ortskundige kennen. Auch im weiteren Verlauf der Fahrt ging es durch die herrliche Natur, wie z. B. den Hastbruch nördlich von Engensen. Das hat die Teilnehmer ausnahmslos begeistert, speziell die eingebauten Single-Trials. Folgenschere Stürze gab es gottlob nicht, aber einige Umfaller sind schon vorgekommen. Da waren vielleicht doch noch einige feuchte Stellen im Wald die unterschätzt wurden.
Im Ziel war dann bei Kaffe und Kuchen alles vergessen und es gab viel zu erzählen. Aufgrund der Ferien und Parallelveranstaltungen sind leider weniger Teilnehmer gestartet als vom Veranstalter erwartet. Aber die dabei waren hatten Spaß. Die CTF 2020 findet am 4.Okt. statt.
Für Interessierte stehen die Tracks noch für kurze Zeit auf der website des RTC . Gern begleiten auch die Mitglieder des Vereins die Touren.

Manfred Voß
1.Vorsitzender
Rad Touren Club Altwarmbüchen e. V.
01713516259
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.