Dorfgemeinschaftspokalschießen in Isernhagen K.B.

1. Platz Team "Jäger K.B.": v.l.n.r. Detlef Pausch, Fr.-W. Dohm und Kai Röhling
5Bilder
  • 1. Platz Team "Jäger K.B.": v.l.n.r. Detlef Pausch, Fr.-W. Dohm und Kai Röhling
  • hochgeladen von Ingrid Heimberg

Das Schießen um den Dorfgemeinschaftspokal der Kircher Bauernschaft war diesmal ein Jubiläum. Es fand am 11. März 2011 in den Räumen der Schützengesellschaft Isernhagen K.B. zum 20. Mal statt. Teilnehmen konnte jeder Verein, jede Firma, Interessengemeinschaft oder Gruppierung der Gemeinde Isernhagen K.B.. Die Schirmherrschaft übernahm wieder der Ortsbürgermeister Friedrich Dusche. Das Dorfgemeinschafts-Pokalschießen dient der Pflege und dem Zusammenhalt der dörflichen Gemeinschaft und ist erst an zweiter Stelle ein sportlicher Wettkampf.
Daran hielten sich – Zitat Friedrich Dusche – die Teilnehmer des Teams „Ortsrat“ und schossen sich deshalb auf den 12. und somit letzten Platz. Die vorderen Plätze errangen folgende Mannschaften: 1. Platz „Team Jäger K.B.“ (Detlef Pausch, Gerd Windmeier, Fr..-W. Dohm und Kai Röhling). 2. Platz „Team Landvolkverband“ (Henning Dusche, Reinhard Hemme sen., Heinrich Stucke und Jürgen Kröger). 3. Platz „Team No Name“ (Birgit Saffe, Heike Kröger, Thomas Hupe und Hans-Heinrich Behrens). Für den „Besten Teiler“ erhielt Hans Bartels einen Zinnteller. Insgesamt nahmen 12 Teams teil. Sicher wären es noch mehr gewesen, wenn nicht manch einer lieber das Spiel von Hannover 96 geschaut hätte, was bei dem Spiel keine gute Entscheidung war!

Bürgerreporter:in:

Ingrid Heimberg aus Isernhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.