Anzeige

36 Tenniskids beim Tenniscamp 2013 des SSV Kirchhorst

SSV-Kids beim Tenniscamp2013
Isernhagen: SSV Kirchhorst Tennisanlage |

Große Teilnehmerzahl beim Tenniscamp

Letzte Ferienwoche mit viel Spaß und Bewegung beim SSV Kirchhorst


Den Ausklang der niedersächsischen Sommerferien verbrachten 36 begeisterte Tenniskids vom 29.07. bis 02.08. auf unserer schönen Tennisanlage im Krümpelweg. Unser Vereinstrainer Sibi hatte auch dieses Jahr wieder großartige Unterstützung von den SSV-Profis und Nachwuchstrainern, um die Teilnehmerguppe im Alter von 6 bis 12 Jahren zu trainieren. Auf unseren 6 Plätzen wurde bei herrlichem Sommerwetter täglich von 10 bis 16 Uhr nicht nur trainiert, es gab je nach Spielstärke und Altersgruppe viele unterschiedliche Technikübungen, Motorikspiele und Matchpraxis. Im zweiten Teil der Tenniswoche gab es die Möglichkeit das Tennissportabzeichen zu machen und an einem richtigen Tennisturnier teilzunehmen, um das Gelernte im richtigen Match auszuprobieren und anzuwenden. Für die Jüngsten und Kleinen der Gruppe wurde eine Tennisolympiade veranstaltet.
Am letzten Tag kamen auch die Eltern auf die Anlage und nahmen an der Siegerehrung der stolzen Turnierteilnehmer/innen teil, bei der Pokale, Medaillen und natürlich Urkunden überreicht wurden, ganz wie bei den Profis.
Wir vom SSV bedanken uns für diese schöne Tenniswoche bei den Trainern und Organisatoren und Helfern, die dieses Tenniscamp ermöglicht haben. Besonders stolz sind wir vom Tennisvorstand, dass wir so viel Zuspruch erhalten haben und, dass wir so viele Kids und Jugendliche für unser liebstes Hobby begeistern können.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Nordhannoversche Zeitung | Erschienen am 21.08.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.