Aufstellung FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt

Jetzt geht es in die heiße Phase in der Bundesliga. Die Meisterschaft dürfte entschieden sein, Dortmund wird es sich nicht mehr nehmen lassen. Aber das Rennen um die weiteren Qualifikationsplätze für die Uefa Champions League ist offen und spannend. Seit dem fundamentalen Sieg des FCB über Bayer Leverkusen am Sonntag scheint sogar für die Bayern Platz zwei wieder in Reichweite - nur 6 Punte liegen sie hinter den Leverkusenern.
Am Samstag geht es für den FC Bayern nun gegen Eintracht Frankfurt. Nach er Tabelle zu urteilen sollte es ein leichtes Spiel werden für die Bayern. Allerdings sind die Frankfurter unter ihrem neuen Trainer Christoph Daum sicher bis in die Haarspitzen motiviert. Zum einen sind Spiele gegen die Bayern immer etwas besonderes, zum anderen sind die Frankfurter mitten im Abstiegskampf. Und Daum ist als Motivationskünstler bekannt und wird seinen Spielern ordentlich Feuer unterm Hintern machen.
Stellt sich die Frage, wie die Bayern unter Trainer Andres Jonker auflaufen.
Klar dürfte sein, dass Jürg Butt wieder zwischen den Pfosten steht. Nach der tadellosen Leistung gegen Leverkusen gibt es keinen Grund einen erneuten Wechsel auf Kraft zu machen.
In der Abwehr plagen Jonker mal wieder Verletzungssorgen. So dürfte auf der linken Seite nach dem Bänderriss von Danijel Pranjic dürfte Diego Contento gesetzt sein. Auch Philipp Lahm wird als rechter Verteidiger sicher auflaufen.
In der Innenverteidigung hat Badstuber seine Sperre abgesessen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Jonker zunächst auf das bewärte Duo vom letzten Samstag setzt: Also van Buyten und Luiz Gustavo in der Abwehrzentrale.
Im defensiven Mittelfeld erwarte ich keine Änderung: Hier waren Schweinsteiger und Anatoliy Tymoshchuk ein sehr gutes Team im letzten Spiel. Tymoshchuk durfte das erste mal in der Saison von Anfang an auf seiner Lieblingsposition spielen und hat gezeigt was er kann!
Der Angriff. Hier hat Jonker gleich ein neues System spielen lassen. Robben ist immer noch gesperrt. Deswegen vermute ich auch hier ein Vertrauen auf die bewährte Formation vom Spiel gegen Leverkusen: Ribery, Müller, Klose und Gomez, der die Dinger reinhaut.
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass die Bayern auch diesmal wieder so beschwingt aufspielen.

Bürgerreporter:in:

Quirin Freidl aus Hutthurm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.