myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein Tag mit Heidi Teil 3

Weils so schön war hier die Fortsetzung !

Nein es sind nicht die gleichen Fotos wie vorher sie sind etwas anders aber die schönsten kommen hier noch rein !
Noch einige Details vom Hohen Peißenberg hier !
Eine kleine Broschüre, konnte man dort mitnehmen und diese werde ich mal lesen mit Ruhe und besser die vielen schönen Details zu verstehen und wissen !

Weitere Beiträge zu den Themen

Kleine HinguckerSuchen und Finden...FUNDSTÜCKEStilllebenKnipser unter sichAnsichtssacheDetailaufnahmenKunst & DesigneAusflugtipps BayernHohen Peißenberg

7 Kommentare

@ Dankeschön, Werner, sehr nett, daß Dir angeschaut hast und nett Kommentiert !!
@ Vielen lieben Dank auch Dir Ingeborg, freue mich für den netten Kommentar!

Eine sehr schöne Doku,Danke !

Beinahe hätte ich deine Beiträge hier, übersehen. Ich war ein paar Tage nicht auf myh.

Dieser Tag, die wenigen Stunden unseres Zusammenseins - und doch so viele schöne Fotos! Danke Gundula.

Jetzt musst du dir nur noch die kleine Heidi vorstellen, im weißem Kommunionkleid und Krönchen im Haar, samt dem weißen Handschuhen und Kommunionkerze...

Ja, ich war schon ein recht frommes Kind. Alles andere hätte meine Mutter auch nicht geduldet. Und auch nicht der Herr Pfarrer, der dann im Religionsunterricht Fleißbildchen verschenkte, wenn man vermelden konnte, dass man im Gottesdienst oder in der Maiandacht war. Und so kommt es auch, dass ich immer noch alle Marienlieder mitsingen kann. So, wie du ja auch. -

Man muss es sich vorstellen: In den Wochen im Mai, gingen wir Schulkinder morgens wie üblich den Berg hinauf zur Schule, und abends noch einmal, denn der Besuch der Maiandacht war Pflicht. Besonders im Jahr der Erstkommunion. Somit gingen wir Schulkinder in dieser Zeit zweimal an einem Tag auf den Berg.
Es hat mir nie was ausgemacht, ich kann mich nicht erinnern.

Heute bräuchte ich einen Lift, damit da noch einmal zu Fuß hinaufkomme. Das bedauere ich über alle Maßen. Es ist ein so herrlicher und abwechslungsreicher Weg! Es gibt da Ecken, wo Walderdbeeren und Brombeeren wachsen, oder ganz besonders schöne Blumen, wie das Waldveilchen. Auch Bänke zum Rasten und Schauen. Und ein/zwei Marterl (Bildstock), zum Innehalten für ein stilles Gebet. Ich liebe diesen Weg sehr. Und deshalb will ich in diesem Jahr noch zusehen, ob ich nicht doch noch einmal hinauf komme, so ganz ohne Auto. Ich will es einfach nochmal schaffen.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite