Anzeige

Erdmännchen-Erlebniswelt im Tierpark Sababurg

Hofgeismar: Tierpark Sababurg | Vier süße Erdmännchen sind die neuen Stars im Kinderzoo des Tierparks Sababurg. Drei Männchen aus dem Tiergarten Worms und ein Weibchen aus dem Vogelpark Herborn sind am 26.05.2013 offiziell in die neue Erdmännchen-Erlebniswelt eingezogen.

Auf der Homepage vom Tierpark Sababurg steht dazu weiter:

"Erdmännchen klettern gerne auf erhöhte Felsen, Termitenhügel oder Büsche und stellen sich auf ihre Hinterbeine. Sie halten Ausschau nach natürlichen Feinden wie Schakalen, Adlern und Falken. Die kleinen Mangusten haben dabei eine besonders ausgeklügelte Technik entwickelt. Die einen sind die „Wächter“, während die anderen sorglos nach Futter suchen können.

Die „Wächter“ geben zu Beginn ihrer „Schicht“ einen bestimmten Ruf von sich. Dann ist ein langsames, gleichmäßiges Piepen zu hören – wenn alles ok ist. Sobald Feinde in Sicht sind, fangen die Wachposten an zu bellen oder zu pfeifen. Dann heißt es: schnell zum nächsten Erdloch! Erdmännchen haben ein ziemlich gutes Gedächtnis, sie haben die Position unzähliger Erdlöcher im Kopf!

Den Sababurger Erdmännchen stehen eine 160 qm große Außenanlage und ein Innenraum zur Verfügung.

Die sehenswerte neue Erlebniswelt mit einer sandigen Hügellandschaft und Unterschlüpfen sowie Mauern aus Sandstein ist so in den Tierpark eingefügt, dass die Erdmännchen gut zu beobachten sind.

Täglich um 11:15 Uhr und 15:30 Uhr können die Besucher zudem während der kommentierten Schaufütterungen viel über die Sababurger Erdmännchen erfahren."


Bei meinem Besuch am letzten Mittwoch konnte ich zunächst kein Erdmännchen entdecken. Aber dann kamen sie doch ab und zu nach oben. Vermutlich muss das neue Zuhause erst einmal unterirdisch "ausgebaut" werden.


Weitere Informationen zum Tierpark Sababurg unter:
http://www.tierpark-sababurg.de/
1 7
4
4
4
4
4
3
3
2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
3.123
Your Beoland aus Bösel | 20.07.2013 | 13:14  
18.282
Heike O. aus Bad Wildungen | 20.07.2013 | 19:28  
61.788
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 21.07.2013 | 16:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.