Anzeige

Zweckverband Abfallwirtschaft Hildesheim ZAH

ZAH Hildesheim Müllabhol-APP: Nun nicht mehr Termine mühsam aus http://www.zah-hildesheim.de/ oder Prospekt auslesen und in Kalender eintragen! Die App erinnert per Handy z.B. 1 Tag vor Abholung 18:00 akustisch und Visuell. http://www.zah-hildesheim.de/#AppStore (Foto: ZAH)
 
Freundliche Dienstleister bei der Arbeit. (Foto: Unbekannt)
 
ZAH Hildesheim Müllabhol-APP: Nun nicht mehr Termine mühsam aus http://www.zah-hildesheim.de/ oder Prospekt auslesen und in Kalender eintragen! Die App erinnert per Handy z.B. 1 Tag vor Abholung 18:00 akustisch und Visuell. http://www.zah-hildesheim.de/#AppStore (Foto: ZAH)
Hildesheim: Landkreis |

Zweckverband Abfallwirtschaft Hildesheim ZAH aus Kundensicht:



Hallo ZAH,

Betrifft:
http://www.zah-hildesheim.de/termine/ter_abholtage... ….

1) Ab der Seite bekomme ich wie meine Auswahl, 14 bzw. 30 Tage, Restmüll, Bio, Gelber Sack usw., komprimiert in meinen Outlook Kalender bzw. DINA4 -oder/und DINA6 ausgedruckt, für das Einkleben in weitere Kalender im Haus oder für unterwegs ??

Ihr Heft Abfall und Umwelt 2013 betreffend :

2) Die Schriftgröße ist für Senioren zu klein! ( in www.zah-hildesheim.de haben Sie ja schon „barrierefrei“ z.Teil eingeführt!)

Auf Seite 14 2. Zeile …..müßte es verwirrungsfreier heißen : …geben die Termintabelle für Ihren Ort auf Seite 16 und 17 an .
Als nächstes sucht man dann nach den Terminen für Restmüll und Bio und findet dann erst nach mehrfachem Durchblättern kleinstgedruckt auf Seite 25 den Verweis auf Ihre Internetpräsens und die Telefonnummer für Bürger ohne Internet !
Per Telefon erhielten wir auch schon mal 2 falsche Termine. Die ZAH-Person muss mühsam zeitaufwändig die Termine raussuchen und der Bürger umständlich notieren.

Ihr http://www.zah-hildesheim.de/termine/ter_abholtage... -Kalender ist jetzt zwar besser, aber noch nicht zu Ende gedacht, siehe unter 1.

3) Noch perfekter und per EDV doch leicht machbar , wäre ein Kundenspezifischer Kalender per E-Mail, für alle Organisationshelfer im Haushalt passend, wenn sie schon starke Internetnutzung voraussetzen ! Die Kundenspezifischen Daten haben Sie doch dazu .

Einige Dinge kritisierte ich schon schriftlich per E-Mail vor Jahren, auch beim Landkreis, bekam aber nie eine Antwort.

Vielleicht sind ja mehrere Bürger gleicher Ansicht und melden sich mal unter : myheimat……öffentlich zu den Themen
______________

2014 Weiterer Verlauf ZAH Hildesheim:

2016: ZAH Hildesheim Müllabhol-APP: Nun nicht mehr Termine mühsam aus http://www.zah-hildesheim.de/ oder Prospekt auslesen und in Kalender eintragen! Die App erinnert per Handy z.B. 1 Tag vor Abholung 18:00 akustisch und Visuell. http://www.zah-hildesheim.de/#AppStore
APP herunterladen und einrichten:
Ort und Straße eintragen und die eigenen Termine erscheinen.
"Serienerinnerung anlegen" ,
z.B. "Vortag" und "18:00"
"Erinnerung anlegen"
fertig !
Leider erfuhr ich von der APP nicht per ZAH-Rundschreiben, sondern rein zufällig bei Googeln! Management geht anders!!
________
2014: 2014 fängt gut an per ZAH Hi: "Der neue ZAH-Kalender kommt!" steht im Internet beim ZAH zu lesen:

"Der Abfallkalender 2014 wird ab 11. Dezember an alle Haushalte verteilt. Ab Januar ist er auch bei allen Einrichtungen des ZAH und den Stadt- und Gemeindeverwaltungen erhältlich!"
W.Deppe: Bei uns und den Nachbarn in der Molkereistr. , 31028Gronau, war er per Briefpost am 02.01.13 noch nicht eingetroffen und das ZAH-KFZ fuhr ohne unseren Müll weiter!
_________
15.07.14 Um den ZAH-Entsorgungsalltag zu erleichtern, wollt ich mir eine App auf mein Smartfone laden, eine App für Windows Phone fehlt bisher leider im ZAH-Angebot !

Der neue ZAH-Kalender kommt:
Der Abfallkalender 2014 wird ab 11. Dezember an alle Haushalte verteilt. Ab Januar ist er auch bei allen Einrichtungen des ZAH und den Stadt- und Gemeindeverwaltungen erhältlich.

Der neue ZAH-Service
Der ZAH-Newsletter. Mit aktuellen Infos über ZAH-Aktionen, wie z.B. Baum- und Strauchschnittsammlungen, Terminverschiebungen durch Feiertage und vieles mehr. Hier können sie abonnieren.

Das ZAH-App. Voll im Trend. So haben Sie wichtige Informationen zur Abfallentsorgung ständig auf Ihrem Smartphone im Zugriff.
ZAH App - IPhone, IPod touch und IPad im Itunes App Store
ZAH - Android App auf Google Play
_________

2014_ZAH Termine-Angebot für Handy-Smartfone. Rezensionen-Beurteilungen von ZAH-Kunden:

https://itunes.apple.com/de/app/zah/id583843788?mt...

Kundenbewertungen(ZAH):
Wir haben noch nicht genügend Bewertungen erhalten, um einen Durchschnittswert für die aktuelle Version dieses Artikels anzeigen zu können.
Alle Versionen:
12 Bewertungen
_________
Gratis
Kategorie: Dienstprogramme
Aktualisiert: 03.04.2013
Version: 2.0
Größe: 2.5 MB
Sprache: Englisch
Entwickler: Compra GmbH
© 2012 ZAH Hildesheim
Kennzeichnung: 4+
Kompatibilität: Erfordert iOS 5.1 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
_________

Mit freundlichen Grüßen:
Deppe, Walter
Molkereistr. 2
31028 Gronau
0176 6666 0135
05182 5862394
walter-deppe@gmx.de
_________________________

Kundenrezensionen:

Gute Idee hat aber noch Potential
von A64.MadScientist .
Eigentlich eine nette und praktische App. Und viel praktischer als die Papierversion des Müllkalenders mit seinen unübersichtlichen Tabellen.
Hat aber noch ganz klar Potential:
- Export aller Abfuhrtermine eines Monats/Jahrs auf einmal
- Export der Abfuhrtermine als Ganztagestermin
- iPad Version.
-------------------------------------------

Nett. Mehr nicht.
von uhu007
Übersichtlicher als die gedruckte Broschüre. Die Erinnerungsfunktion ist sinnlos: Erinnerung am Tag der Abfuhr um 0:00 Uhr. Mitdenken, liebe ZAH!
--------------------------------------------

Für den Datenabruf geeignet, aber...
von Arienna27
... für mehr auch nicht wirklich. Der Export der Abfuhrdaten in den Kalender funktioniert nicht richtig. Multitasking kann die App nicht (wechsle ich zw. Kalender und dieser App hin und her, lädt die App jedes Mal neu). Standortbestimmung funktioniert auch nicht (warum soll man die dann einschalten?).
Damit die App wirklich was taugt, muss da noch viel dran gemacht werden
---------------------------------------------
Gerafft:
Gute Idee hat aber noch Potential, von A64.MadScientist .
Eigentlich eine nette und praktische App. Und viel praktischer als die Papierversion des Müllkalenders mit seinen unübersichtlichen Tabellen. Hat aber noch ganz klar Potential:
- Export aller Abfuhrtermine eines Monats/Jahrs auf einmal- Export der Abfuhrtermine als Ganztagestermin- iPad Version._ _Nett. Mehr nicht. von uhu007 .Übersichtlicher als die gedruckte Broschüre. Die Erinnerungsfunktion ist sinnlos: Erinnerung am Tag der Abfuhr um 0:00 Uhr. Mitdenken, liebe ZAH!_ _Für den Datenabruf geeignet, aber... von Arienna27
... für mehr auch nicht wirklich. Der Export der Abfuhrdaten in den Kalender funktioniert nicht richtig. Multitasking kann die App nicht (wechsle ich zw. Kalender und dieser App hin und her, lädt die App jedes Mal neu). Standortbestimmung funktioniert auch nicht (warum soll man die dann einschalten?).Damit die App wirklich was taugt, muss da noch viel dran gemacht werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.