myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Flip Junior besucht den scharfen Hahnenfuß

Eigentlich wollte ich über den scharfen Hahnenfuß berichten. Beim Bildermachen ist dann Flip Junior ins Bild geflogen. Ob er nun ein großes grünes Heupferd werden wird oder doch die etwas kleinere Zwitscherschrecke konnte ich bei diesem Jungtier nicht erkennen. Deutlich zu erkennen sind die superlangen Fühler der Schrecke. Das zeigt, das er auf jeden Fall zu der Familie der Langfühlerschrecken gehört. Ich habe noch nie eine so junge Laubheuschrecke gesehen. Richtig niedlich der Kleine. Er ist aber jetzt schon ein Räuber. Neben den weichen krautigen Pflanzen nascht er andere Insekten. Der Scharfe Hahnenfuß gehört auf seinem Speiseplan. Die leuchtend gelben Blüten haben wir als Kinder gerne auch Butterblume genannt. Er ist wirklich nur zum Ansehen. Wer ihn essen möchte, muss mit Durchfall, Magenschmerzen und Übelkeit rechnen.Es kommt natürlich auf die Menge der genaschten Blüten an. Für Weidevieh kann zu viel der Pflanze im Gras zu Problemen führen. Als Heu ist er wieder ungefährlich. Das Heupferd kommt gut damit zurecht. Schauen wir uns den Hahnenfuß einfach an und hoffen auf ein gutes Foto. Die Blüten leuchten von Mai bis Oktober.

Weitere Beiträge zu den Themen

HeupferdLahnaue

2 Kommentare

so ein süßes Viech hatte ich letztes Jahr mehrmals auf dem Balkon.........

Wirklich sehr klein,habe ich bei mir noch nie gesehen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite