myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Vertrauen

Vertrauen ist nur ein Wort. Aber was kann das alles beinhalten?

Als Kind vertrauen wir darauf, dass unsere Eltern uns immer beschützen und für uns da sind.

Später als Schulkind vertrauen wir unseren Lehrern, dass sie es nur gut mit uns meinen und uns für das Leben fit machen.

Dann kommt die meist turbulente Jugendzeit. Hier vertrauen wir darauf, dass schon alles gut gehen wird was wir so verzapfen.

Irgendwann finden wir vielleicht auch den Partner fürs Leben. Ihm vertrauen wir, dass er uns treu ist, und immer für uns da ist wenn wir ihn mal brauchen.

Bei allem ist es wichtig, dass wir das Vertrauen in die Zukunft nicht verlieren.

Aber was ist wenn unser Vertrauen mal enttäuscht wird?

Wenn unsere Eltern uns in ein Internat stecken, weil sie ihre Freiheiten nicht aufgeben wollen?

Oder wenn Pädagogen oder Erzieher unser Vertrauen missbrauchen?

Natürlich sind wir dann enttäuscht, und vielleicht bricht dann auch eine Welt für uns zusammen.

Die Vergangenheit liegt nun hinter uns und wir leben in der Gegenwart.

Aber haben wir Vertrauen in die Zukunft, oder zerfressen die Bedenken unseren Zuversicht?

Weitere Beiträge zu den Themen

ZuversichtVertrauen

2 Kommentare

Vertraue nur dir selbst, denn nur du wirst dich nie im Stich lassen.... ;-)

Du lebst in einer sozial verknüpften Welt, und bist dadurch gezwungen auch anderen zu vertrauen.

So musst du darauf vertrauen, dass die Politiker die du gewählt hast, auch das richtige für dich tun.

Wenn du verheiratet bist musst du deinem Ehepartner vertrauen das er immer für dich da ist und dir treu bleibt.

Du kannst also nicht nur dir alleine vertrauen, weil du unter vielen Menschen lebst die auch lebensnotwendig für dich sind.

Liebe Grüße, Joachim

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite