Anzeige

CLAAS ist „Aussteller 100“ auf dem Karrieretag in Soest

Für den zukunftsträchtigen Jobeinstieg hochqualifizierter junger Leute werben auf dem Bild: Karrieretag-Organisator Prof. Reinhard Spörer und Janina Ostendorf, Referentin Hochschulmanagement bei CLAAS, im CLAAS TECHNOPARC in Harsewinkel
  Harsewinkel: CLAAS TECHNOPARC | .

TURBO zu den Traumjobs

http://www.PREMIUM.karrieretag-soest.de


CLAAS akquiriert Personal auf Wachstums-Jobmesse

Der Marktführer Agrarmaschinen rekrutiert wieder beim Karrieretag in Soest am 4. April 2013

Harsewinkel / Soest. - Seit 80 Jahren studieren junge Leute auf dem Campus Soest erfolgreich Agrarwirtschaft, und daher gibt es zwischen CLAAS und den Soestern fest gewachsene Strukturen: Viele Soester Absolventinnen und Absolventen arbeiten in einem der vielen Standorte des Marktführers für Agrarmaschinen, nicht nur aus der Agrarwirtschaft, sondern auch aus den technischen Ingenieurbereichen Elektrotechnik und Maschinenbau des Campus Soest.

Kontakte zu den Besten:
For excellence - CLAAS profitiert von der hohen Anzahl der interessierten Messebesucher in Soest

Neue Wege sucht CLAAS auch immer bei der Einstellung und Förderung von qualifiziertem Personal, für CLAAS einer der Schlüssel zum weltweiten Erfolg. „Agrartechnik ist eine Zukunftsbranche“, sagt Janina Ostendorf, Personalreferentin der zentralen Organisations- und Personalentwicklung der CLAAS Gruppe. Ein besonderes Anliegen ist ihr, CLAAS als Arbeitgeber bekannter zu machen. Seit Anfang des Jahres wurde hierfür eine weitere Position geschaffen, die sich auf Hochschulmanagement konzentriert. Dabei ist CLAAS sowohl national als auch international auf Job-Events vertreten und bietet so Interessierten vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Kontaktaufnahme.

„Karriere- und Absolventenmessen sind ein sehr wichtiges Instrument, um den persönlichen Kontakt zu High-Potentials aufzubauen“, so Frau Ostendorf. Da CLAAS schon von Anfang an auf dem „Karrieretag Soest“ dabei war und „wir beim letzten Mal sehr zufrieden mit den geführten Gesprächen waren“, ist die Teilnahme 2013 bereits fest gebucht. „Wir werden auf dem nächsten Karrieretag wieder mit interessanten Jobs und mehreren Personalreferenten vor Ort sein“, betont die Referentin, „und unsere Zielgruppen sind nicht nur alleine Studierende, Absolventen und Young Professionals, sondern auch interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Lehrer.“

In diesem Jahr ist CLAAS nicht nur als 100. Aussteller auf dem Karrieretag in Soest angemeldet, sondern plant zu seinem 100 jährigen Firmenjubiläum etwas Besonderes: Die Karrieretag-Besucher können sich auf eine große Hightech-Maschine auf dem Freigelände des Soester Campus freuen.

Mehr Infos:
claas.jobs
http://www.Karrieretag-Soest.de

Kontakt:
Frau Janina Ostendorf
Referentin Hochschulmanagement
CLAAS KGaA mbH
Telefon 05247 / 12 – 3430
janina.ostendorf@claas.com

Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer
Leiter Karrieretag Soest
Telefon 02921 / 378 – 344
kontakt@karrieretag-Soest.de


Übermittelt wurde diese Nachricht von:

Prof. Dr.-Ing. Reinhard Spörer

Fachhochschule Südwestfalen
Fachbereich Maschinenbau-Automatisierungstechnik
- Lehrgebiete Konstruktionssystematik/Anlagentechnik
- Leiter des Karrieretag Soest der FH SWF

FH SWF,
Prof. Dr.-Ing. Spörer,
Lübecker Ring 2,
59494 Soest
http://www.fh-swf.de
Standort Soest mit den drei Fachbereichen:
- Agrarwirtschaft,
- Elektrische Energietechnik
- Maschinenbau-Automatiserungetechnik
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.