myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ein Tag im Zoo...mal andere Gesichter sehen !!!

Schönes Wetter, was macht man da ?
Ein Besuch im Zoo, Ruhe, Entspannung, mal andere Gesichter sehen.

Mein Fazit :
Mit 50 Euro Eintrittseinsatz sehr teuer, dazu kommen 4,50 Euro Parkgebüren.
Mein Sohn müßte vollen Eintritt zahlen, ist Student, aber nicht in Niedersachsen, sondern in NRW ,Pech gehabt.
Baustellen lassen den empfohlenden Entdeckerpfad stoppen, kein Hinweisschild,kein Ausweg, es geht den ganzen Weg zurück.
Tiereliegen, wenn nicht im Käfig, im teils ungepflegten Dickicht des Grünen, man muß sie schon suchen.
Buden und Restaurands an jeder 4ten Kurve.
Wer hier mit Kindern einen Tag verbringen möchte, der muß schon tief in die Tasche greifen.
Positives :
Die Bootsfahrt auf dem "Sambesi"entspannt trotz Wartezeit von 30 Minuten. Allerding sieht man hier das, was man auch ohne Bootsfahrt sehen kann.
Knuffig das "neue"Flusspferdmädchen Champ, das von der Mutter geschützt im Becken spielt.
Toll ist die Vorstellung am "Youkon Bay"
Hier wird eine ordentliche Show abgeliefert und für Tier und Natur geworben, das man , abgesehen von den zahlreichen Spendenboxen, schon mit den Kosten für einen Tag Zoobesuch genügend erledigt hat.
Ich hab`mal wieder andere Gesichter gesehen, aber das reicht sicherlich für die nächsten 5 Jahre .

  • ...der Wächter der Familie
  • hochgeladen von Harry Lohmann
  • Bild 5 / 8
  • ...casting gefällig, koketieren geht auch bei Gorilladamen !!!
  • hochgeladen von Harry Lohmann
  • Bild 6 / 8

Weitere Beiträge zu den Themen

ZooHannoverSommerZoo HannoverLöwenWildtiereAffenPoggenhagenStädtetouren

2 Kommentare

Ja, der Zoo Hannover ist leider sehr teuer und von seiner Ausstattung an Buden, Gastronomie, Events und Dekolandschaften leider auf halbem Wege zu einem Disneyland mit Tieren.

Also mir wäre mehr Gastronomie lieber als manche öde Deko, die höchstens beim Erstbesuch überraschen kann...

Es reichte auch schon, würde man bis mind. 18 Uhr bei den Gastros was bekommen und nicht, dass schon eine Stunde früher das Angebot arg reduziert ist...

Lädchen sind doch auch ok... wir vermissen den indischen Laden bei den Elefanten (da ist jetzt eine langweilige Info-Deko)... und wenn der Zoo den EInritt halten kann, weil die Leute Geld im Laden lassen, ist das doch auch ok...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite