Anzeige

Bauarbeiten auf dem Grundstück der Gastwirtschaft Wichmann

Abrissarbeiten an der Gastwirtschaft Wichmann.
Hannover: Döhren | Ein Stück Döhrener Historie versinkt in Staub und Schutt: Die Gastwirtschaft Wichmann ist nun Vergangenheit. Der Investor verspricht allerdings, dass hier ein neues Gebäude mit dem Anblick des geschichtsträchtigen Vorbildes entsteht. Noch vor Aufgabe des Restaurantbetriebs durch den letzten Wirt und dem Verkauf des Grundstücks war dem Gebäudekomplex der Denkmalschutz aberkannt worden. Immerhin gelang es dem Stadtbezirksrat Döhren-Wülfel für das Gelände eine Erhaltungssatzung durchzusetzen. Deshalb muss der Neubau sich eng an die historischen Vorgaben anlehnen. "Die Anmutung bleibt erhalten", versprach Stadtplaner Dr. Hans-Heiner Schlesier in der März-Sitzung des Stadtbezirksrates.
1
1
1
0
2 Kommentare
18.338
Hartmut Stümpfel aus Sarstedt | 07.04.2019 | 00:01  
1.459
Wilhelm Heise aus Ilsede | 08.04.2019 | 08:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.