Anzeige

Ein kräftiges Hauruck für 1200 Tonnen Stahl (Auszug: Hannoversche Allgemeine Zeitung)

Plakat der Bauführung für den Ausbau des Mittellandkanales
Hannover: Mittellandkanal | Am Sonntag, den 24. August 1986, befuhr ich die Schulenburger Landstraße, in Hannover-Vinnhorst, Richtung Engelbostel, als ich auf der Brücke in Vinnhorst eine Menschenmenge sah, ich hielt an und bekam das Glück, dabei zu sein und auch noch Fotos zu machen, als eine neue Brücke über den Mittellandkanal gezogen wurde.

Es war beeindruckend, die Krane, die Trossen, dann das Schiff auf dem Kanal, als Träger, die die Brücke hielten, die vielen Männer auf den Stahlträgern, die auf Zuruf die Brücke Millimeter genau, in die richtige Stellung brachten und verankerten.

Da immer größere Binnenschiffe gebaut werden, bracht man auch breitere Kanäle.

So etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.