Anzeige

Hier geht es rund: So sieht es im Inneren des Wasserturms an der Vahrenwalder Straße (Hannover) aus

Der Eingangsbereich mit dem Wappen von Hannover
Hannover: Wasserturm Hannover | Wir hatten an einer Führung durch den Wasserturm von Hannover an der Vahrenwalder Straße teilgenommen. Bevor man ihn betritt, erkennt man das riesige Veranstaltungs- und Biergartenplateau, das rund um den Turm herum neu angelegt worden ist und im Sommer einen Besuch wert ist. Durch das mit Tulpensträußen geschmückte Foyer ging es ins erste Treppenhaus bis zur runden Restaurantebene. Hier wurde die riesige Besucherschar in zwei Gruppen eingeteilt und dann ging es ans Treppensteigen. Etwas schneller als sonst atmend kamen wir auf der Ebene des beeindruckenden Wassertanks an. Hier erfuhren wir viele interessante Fakten und Details zum Wasserturm: Der 1911 erbaute Turm war einst der größte Wasserturm Europas. Sein Tank hat ein Fassungsvermögen von 4100 Kubikmetern. 1962 wurde er außer Betrieb genommen. Seit einigen Jahren hat ihn eine Eventagentur übernommen und ihn dementsprechend, aber ohne das alte Ambiente zu zerstören, umgebaut. Die dritte Ebene ist leider noch nicht fertig. Von dort aus hätte man einen sagenhaften Blick über Hannover und die Region.
Nach der Führung genossen wir im Restaurant einen Elsässer Flammkuchen und ein Glas Wein. Der runde Gastraum ist urig und gemütlich, aber im Winter kühl und zugig. Wenn man sich schön warm anzieht, wird es ein gemütlicher schöner Abend.
Weitere Informationen siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserturm_Hannover
http://www.myheimat.de/hannover-misburg-anderten/k...
11
8
2 9
5
7
5
7
4
6
2 7
1 6
4 6
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
15.137
Christiane Wolff aus Hannover-Wettbergen | 17.02.2013 | 12:47  
14.140
Rashia Narih aus Langenhagen | 17.02.2013 | 13:23  
65.861
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 17.02.2013 | 17:40  
27.017
Carmen L. aus Pattensen | 17.02.2013 | 18:02  
28.672
Shima Mahi aus Langenhagen | 17.02.2013 | 22:19  
14.140
Rashia Narih aus Langenhagen | 17.02.2013 | 22:42  
5.586
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 18.02.2013 | 09:30  
112.086
Gaby Floer aus Garbsen | 18.02.2013 | 10:13  
34.668
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 18.02.2013 | 15:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.