Anzeige

U6 und U8 des VfR06 Döhren mit ersten Siegen und vielen Versuchen erfolgreich!

Dank regelmäßiger Trainingsbeteiligung und der Teilnahme an den Spieltagen haben die U6 und die U8 des VfR06 am heutigen Tage auf der Anlage des SC Germania List mal wieder Spiele gewinnen können. Hier zeigte sich deutlich, dass Spielpraxis im Wettkampf besser als jedes Training ist – gerade bei den Jüngsten, die in den Spielen gegen echte Gegner schnell und viel lernen.Auch bei der U8 haben unsere Jungs gegen den TSV Victoria Linden ihr erstes Spiel in dieser Saison mit 35:30 (Halbzeit 20:10) gewinnen können. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit permanenter Unterstützung am Kontaktpunkt und verstärktem Tiefhalten der anstürmenden Gegner ermöglichten hier den längst fälligen Erfolg für unsere Jung. Die gelegten Versuche von Tebbe Schäfers und Henrik Nerenz sind der geschlossenen kämpfenden Mannschaft zu verdanken. Auch Luca Wienert hat das Spiel nach vorne für sich entdeckt und wurde mit selbst gelegten Versuchen belohnt. Es war deutlich erkennbar, dass die ganze Mannschaft hat einen enormen Entwicklungsschub erlebt, und jeder einzelne Spieler mehr und mehr Spaß und Freude am Rugbysport entwickelt.

Einen aufopferungsvollen Kampf boten unsere Jungs gegen den SC Germania List, die in diesem Spiel ihre sieben besten Spieler auf dem Platz hatten. Das die Germanen nach dem souveränen Turniersieg in Frankfurt auch dieses Spiel gewannen ist nicht schlimm – aber Sie mussten alles geben! In den weiteren Spielen des Tages erreichte die U6 gegen Germania ein beachtliches Unentschieden und gegen den SV Odin konnte ein Sieg eingefahren werden!

Die Unterteilung in U6 und U8 bringt allen Kindern nur Vorteile, da gerade die Allerjüngsten sich mit Ihresgleichen messen können und so schnellere Fortschritte erzielen. Ein schöner Beleg dafür: am heutigen Tage freuten sich weitere Spieler wie Richard Stange, Sean Kaufmann, Ben Klose und Tobias Rademacher über ihre gelegten Versuche. Also, auf geht’s am 30.05.2010 zum letzten Spieltag vor der Sommerpause.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.