Judo-Club Sakura demonstrierte Kampfkunst-Künste beim Kulturlustwandeln

Schuhe und Strümpfe aus, eine Judo-Jacke an und schon durften interessierte Besucher-Kids den Sport einmal ausprobieren.
6Bilder
  • Schuhe und Strümpfe aus, eine Judo-Jacke an und schon durften interessierte Besucher-Kids den Sport einmal ausprobieren.
  • hochgeladen von Jens Schade

Erstmals mit dabei: Der Döhrener Judo-Club Sakura beteiligte sich in diesem Jahr am Kulturlustwandeln und zeigte am Sonntag (16. September) in der Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule verschiedene Techniken seiner Kampfkunstsparten. Norbert Wertheim führte durch das Programm, erläuterte Angriffs- und Verteidigungstechniken. Nachdem die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Vereines so viele interessante Dinge gezeigt hatten, durften die Besucher einmal den Sport ausprobieren. Vor allem der Nachwuchs aus dem Stadtteil nahm das Angebot gern an. Schuhe und Strümpfe ausgezogen, schon standen die Kids auf der Matte und durften auch einmal gestandene Judokas zu Boden werfen. Ein von den Mitgliedern gestiftete Kuchenbuffett sorgte anschließend wieder für die nötige Stärkung.

Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

68 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.