SPD möchte sozialen Wohnungsbau an der Seelhorst

Einst Gärtnerei, jetzt ungenutzt: In Döhren-Wülfel wird über die Zukunft dieser Fläche an der Peiner Straße diskutiert.
  • Einst Gärtnerei, jetzt ungenutzt: In Döhren-Wülfel wird über die Zukunft dieser Fläche an der Peiner Straße diskutiert.
  • hochgeladen von Jens Schade

Grundsätzlich begrüßt die SPD in Döhren-Wülfel eine Wohnbebauung auf dem Gelände der brachliegenden Gärtnerei an der Peiner Straße im Stadtteil Seelhorst. „Wir möchten dort aber nicht nur Einfamilienhäuser, sondern bitten die Verwaltung zu prüfen, ob daneben bis zu dreigeschossige Stadthäuser errichtet werden können“, sagt Bert Oltersdorf, Fraktionsvorsitzender der SPD im Bezirksrat Döhren-Wülfel. Außerdem wünschen sich die Sozialdemokraten einen gewissen Anteil von Mietwohnungen und Wohnungen des sozialen Wohnungsbaus. Oltersdorf kündigte an, dass die SPD-Fraktion gemeinsam mit den Vertretern der Grünen im Bezirksrat in der Juni-Sitzung des Gremiums einen entsprechenden Änderungsantrag zu den vom Stadtplanungsamt bislang vorgelegten Vorschlägen einbringen wird.

Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

69 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.