Anzeige

Neubau der Grundschule Suthwiesenstraße: Stadt will erst im Herbst Farbe bekennen

Noch ist offen, wann die "Suthi" neugebaut wird.
Hannover: Döhren | Voraussichtlich erst im Herbst des Jahres wird die Stadtverwaltung zum Neubau der Grundschule Suthwiesenstraße Stellung beziehen. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel hatte auf Antrag der SPD-Fraktion schon im April gefordert, dass der geplante Ersatzbau der Döhrener Schule auf eine möglichst hohe Stelle der Prioritätenliste für Bauvorhaben rutscht. Jetzt teilte die Stadt in einem Rundschreiben zu diesem Beschluss mit, dass die Fachverwaltung gerade die Bereitstellung der Mittel im Zuge des „Investitionsmemorandums 500 plus“ prüfe. Eine Entscheidung, auf welche Platz der Prioritätenliste das Projekt kommt, soll allerdings voraussichtlich erst frühestens im Herbst 2017 fallen. Die Stadt: „Anschließend können konkrete Aussagen bezüglich des Ersatzbaues der Grundschule Suthwiesenstraße getroffen werden.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.