Anzeige

Damals in Döhren: Das Fiedelerplatz-Fest 1979

Kindertheater auf dem Platz.
Hannover: Döhren | Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich auf einen der Bilder wieder.

Heute: Das Fiedelerplatzfest 1979

Nach dem Abstecher zum Freizeitheim war 1979 die SPD Döhren zum Fiedelerplatz zurückgekehrt. Das Sommerfest stieg im Juli des Jahres wieder im Herzen von Döhren. Und wurde eine Riesensause. Es war mächtig was los. Musiker zeigten ihr Können, Bratwürste brutzelten auf dem Grill, Kaffee und Kuchen lockte die Menschen an. Die Genossen hatten sich vor allem viele Kinderspiele ausgedacht und sogar Künstler eines Kindertheaters für eine kleine Aufführung gewinnen können. Hier kommen die alten Fotos.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.